Google alle Fotos löschen

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich suche im Internet verzweifelt nach einer Lösung sämtliche Fotos auf einfache Weise aus meiner Google Fotos Bibliothek zu entfernen. Man hört zum Beispiel das erste markieren, dann mit der Umschalttaste das letzte und dann entfernen. Das mit dem ersten markieren und Umschalttaste und ein weiteres scheint zu funktionieren, wenn man nur ein paar hundert Fotos löschen will. Ansonsten klappt das leider nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das hinbekommen könnte? Hab schon gedacht, es liegt vielleicht an Safari aber auch mit Firefox und Chrome das gleiche Problem.

Viele Grüße
 
So löschen Sie alle Bilder von Google Fotos über die Webseite
  1. Öffnen Sie Google Fotos im Browser.
  2. Klicken Sie links im Menü auf „Fotos“.
  3. Fahren Sie mit der Maus über das erste Bild und klicken Sie auf den weißen Haken, um dieses auszuwählen.
  4. Scrollen Sie ganz ans Ende der Liste, bis Sie beim letzten Foto angekommen sind.
  5. Halten Sie dann die Umschalttaste gedrückt und wählen Sie über den Haken das letzte Foto aus, um alle Fotos zu markieren.
  6. Klicken Sie rechts im blauen Balken auf den weißen Mülleimer und bestätigen Sie mit „OK“.
 
Und was daran funktioniert nicht?
 
das habe ich doch oben beschrieben. Wenn ich nur einige markiere, dann klappt es, wenn der Abstand zu groß ist, dann markiert er nur das erste und das letzte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
 
das habe ich doch oben alles beschrieben
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Dann würde ich mir auf einem Mobilgerät die zugehörige App installieren, und es damit versuchen.
 
das habe ich auch schon probiert. Es gibt dort keine umschalttaste wo ich mehrere markieren kann...
 
das habe ich auch schon probiert. Es gibt dort keine umschalttaste wo ich mehrere markieren kann...
Bilder von Google Fotos über die App löschen
Die Bilder von Google Fotos können Sie direkt über die App auf Ihrem Smartphone löschen.
  1. Öffnen Sie die Google Fotos App.
  2. Wählen Sie ein Bild aus und halten Sie dieses gedrückt.
  3. Sobald die Auswahl erscheint tippen Sie auf den Papierkorb oben rechts, um das ausgewählte Bild zu löschen. Wahlweise können Sie vorher noch weitere Fotos auswählen, in dem Sie auf diese tippen.
  4. Um die Bilder endgültig zu löschen tippen Sie in der App oben auf das Icon mit den drei Strichen. Wählen Sie „Papierkorb“ aus.
  5. Tippen Sie danach auf das Icon mit den drei Punkten und wählen Sie „Papierkorb leeren“.
 
Sorry aber es hilft mir nichts, wenn du in google nach Lösungen suchst und diese nicht zu meinem Thread passen.
Ich möchte nicht jedes der 60.000 Fotos einzeln auswählen. Ich bin genau diese Lösungen in Google schon alle durchgegangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Kannst du da nicht durch Streichen viele Bilder markieren, wie bei Apples Fotos.app auch?

Im Übrigen scheint es keine andere Lösung zu geben, sonst hätte sich hier wohl jemand gemeldet oder meine Google Suche bessere Tipps hervor gebracht.
 
Das kann ich zwar aber ich habe 60000 Fotos und das dauert pro 5 Bilder eine Sekunde...
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Es scheint halt nicht anders möglich zu sein, darauf deuten viele Erfahrungen aus dem Netz hin. Du könntest noch das hier versuchen: https://github.com/mrishab/google-photos-delete-tool

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Google es da absichtlich den Nutzern schwer macht. ;)
 
wie krass...
 
Einmal Google, immer Google … 😈
 
You can visually see the process while it happens!

Hehe.. Das tool macht also auch nix anderes als einzeln zu markieren und dann zu löschen... :faint:
 
das ist zum Heulen. Ich habe jetzt Stunden gebraucht, um alle Fotos zu löschen aber auf Google Drive scheint es noch schwieriger zu sein, alle Daten zu löschen. Kennt jemand da einen schnellen Weg? Oder sollte ich hierfür einen neuen Post machen?
 
Zurück
Oben Unten