GoodNotes 5 - Speicherort MacBook

H

HeizungKarl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob GoodNotes 5 die Daten, die über iCloud zur Verfügung gestellt/synchronisiert sind, auch auf dem MacBook speichert. Ich gehe mal davon aus, dass dies passiert und somit auch Speicherplatz vom MacBook weggenommen wird bzw. auch der Speicherplatz vom iPhone. Aber die Frage ist, wo kann ich diese Daten/Notizen finden kann?
 
Der Sync erfolgt über iCloud, wenn man die entsprechende Einstellung nicht ändert. Grundsätzlich kommt man an diese Daten nicht ran, wenn man es beim Sync über iCloud belässt. Wenn man sich entscheidet den Sync über iCloud nicht zu nutzen, hat man die Möglichkeit bspw. über ein Dropbox-Konto die Daten zu sichern. Hier werden dann wohl ZIP-Dateien angelegt, in denen die Daten zugänglich sind. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeizungKarl
Zurück
Oben Unten