GoLive und Safari

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo, vor ca. 3 Jahren habe ich von einem Adobe-Mitarbeiter deren komplettes Paket für Mac OS X sehr, sehr günstig erworben. Jertzt erst wollte ich mit GoLive einen Internetauftritt erstellen und muß mit Erstaunen feststellen, dass Safari nicht unterstützt wird. Ich habe OS X auf dem allerneuseten Stand sowie 6.0.2 von GoLive installiert. Und GoLive sagt mir, dass ich keinen Browser auf meinem Rechner hätte. Kennt das jemand und weiß jemand Rat? Bei Adobe gibt es keine neueren Patches, höchstens Updates auf CS2, aber das ist mir zu teuer.

Wenn es denn nicht gehen sollte, mit welchem Programm fahre ich gut und günstig, um einfache Internetseiten zu erstellen?

Dank&Gruß, Rainer aus Bonn
 
Wo ist denn das Problem mal eben in Safari "Ablage öffnen" zu machen, such durch das GoLive-Verzeichnis zu robben und die passende html-Seite zu laden?
Dann nach einer Änderung refresh klicken und gut ist das.
DAS wäre für mich kein Grund, eine neue Software zu kaufen.
 
Du musst Golive nur mit Safari bekanntmachen. Im Menüpunkt
Golive/Einstellungen, dann auf "Browser" klicken und hier auf
"hinzufügen" gehen. Dann im folgenden Dialog Safari auswählen. Bingo!

Auf die gleiche Weise kannst du weitere installierte Browser hinzufügen.
Wenn du dann in Golive auf das kleine Weltkugel-Icon oben in der Leiste klickst, wird die aktuelle Seite in den eingestellten Browsern geöffnet.

Gruß
Jack
 
Dazu eine Frage von mir: Wenn ich auf den Vorschau-Button klicke, wird bei CS2 immer wieder ein neues Browser-Fenster geöffnet. Wo kann ich denn einstellen, dass die Seite immer im gleichen Fenster erscheint?
By the way biete ich immer noch eine CS1-Version im Anzeigenmarkt an, scheint aber nicht besonders nachgefragt zu sein :p
 
Zurück
Oben Unten