Golive - sftp - tunneln übers Terminal?

Wattschaf

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich soll jetzt sftp nutzen und Golive kann das nicht. Ich würde ungern auf Cyberduck oder so umsteigen, daher ist mir die Tunnelvariante am liebsten.

Das Problem ist, dass ich keinen Plan habe, wie sowas geht.
Wenn ich im Terminal sftp benutzer@server eingebe hab ich ja eine Verbindung. Wie muss ich Golive einstellen, dass der diese auch nutzt? Oder geht das so gar nicht?

Hab gehört, dass ich den passiven Modus wählen muss. Wenn ich das mache während im Terminal eine sftp-Verbindung läuft, funktioniert das zwar, aber ich weiß halt nicht, ob ich damit tunnele.

Ah, und noch ein Prob: DAs geht nur, wenn ich die am Router alle Ports freigebe. Bei meinen normalen Port-Freigaben verbindet er sich zwar, aber die Dateiliste kann Golive dann nicht abrufen. Über welchen Port meldet sich der ftp-Server denn zurück bei diesem passiven Modus?

Ich hab zwar hier was zum Thema Golive und Tunneln gefunden, aber ich blick das nicht so wirklich und weiß auch nicht, ob sich das so einfach ummünzen lässt auf meinen Fall.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße vom Schaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schieb*
Weiß echt niemand, wie das Tunneln funzt?
 
Wattschaf schrieb:
*schieb*
Weiß echt niemand, wie das Tunneln funzt?

Helfen kann ich Dir leider auch nicht. Aber versuch doch lieber mal ein "passenderes" Forum z.B. "Netzwerke" oder "GoLive". Denn da findest du bestimmt ehr die Hilfe die Du benötigst. Mit dem Betriebssystem hat das nämlich nicht wirklich viel zu tun...

Gruß

P.
 
Zurück
Oben Unten