golive oder dreamwaver???

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute...
ich wuerde gerne eine website gestalten...
welches programm empfiehlt sich...ich kenne golive und dreamwaver...welches ist besser oder einfacher?
kennt jemand vielleicht eine seite in der erklaert wird wie man schritt fuer schritt anfaengt?z.B. erst mit dem layout oder erst mit tabellen oder text...
waere echt klasse wenn mir jemand einen tip geben kann.
bis dann dann:)
 
Hi,

mit GoLive kannst Du recht gute Webseiten erstellen und es ist auch einfach zu bedienen. Wenn Du Strato-Kunde bist, bekommst Du das aktuelle GoLive umsonst plus ner klasse Schulungs-CD die wirklich für Einsteiger gut geeignet ist.

Dreamweaver gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist wüde ich sagen vergleichbar mit GoLive.
 
dankeschoen...das hilft mir schon echt weiter...
was ist ein strato-kunde???
 
cool danke....
wenn ich nun kunde bin bei strato und dort auch meine seite hoste....muss ich dann deren strato AG logo auf meiner seite unterbringen?bzw fuer die werbung machen?
 
Schau mal auf www.strato.de

Da gibt es verschiedene Domain-Pakete. Bei den ganz billigen kann es sein, dass ein Pop-Up mit aufgeht...

Musst aber auch schauen, ob bei dem Paket dass du haben möchtest, GoLive dabei ist, weiß jetzt nämlich nicht auswendig, ob das bei den "1-Euro-Bauernfänger-Angeboten" auch dabei ist.
 
okey...dann check ich das mal...
thanks und schoenen tag noch
 
Ist ab Power-Web Paketen dabei, bei dem kleinsten schon.
Vollversion für Mac von Adobe Golive CS 2
+ Adobe Bridge CS 2 (neueste Vesionen!)
Ab 2,99/Monat soweit ich das im Kopf hab.
 
Eins solltest du aber nicht vergessen wenn du dich für eins der Programme entscheidest:
GoLive wird definitiv nicht mehr weiterentwickelt.

Adobe, welches seid der Übernahme von Macromedia beide Produkte hat, hat sich entschieden nur noch das viel beliebtere Dreamweaver weiterzu entwickeln. Wenn du nun also GL lernst wirste dich spätestens im nächsten Frühjahr ärgern ;-)
 
hab mir das mal angeschaut...hoert sich echt gut an...
um auf meiner seite deren link unterbringen zu muessen, gibt es das einen speziellen ausdruck???konnte dazu leider keine information bekommen...
 
worum es mir geht...ich moechte so wenig wie moeglich werbung auf meiner seite haben...am besten keine....
wenn ich meine seite dann hoste und der antrag ist auf fach chinesisch, wie kann ich ersehen, das ich bei dem server keine werbungslinks auf meiner seite setzten muss....
 
Du must keine Werbung auf deine Seite setzen. Wenn das Werbefinaziert ist, kommt automatisch ein Banner.

ich würde dir vorschlage Dreamweaver zu nehmen oder wenn du garkeine Ahnugn von HTML hast, dann nimm Rapidweaver.
 
super...dann weiss ich bescheid...
bis dann
tom:)
 
Ich bin für dreamweaver !
 
Dreamweaver ist besser wenn Du mit css arbeitest! Ansonst für reines HTML hatte ich damals auch GoLive.
 
ThaHammer schrieb:
Dreamweaver ist besser wenn Du mit css arbeitest! Ansonst für reines HTML hatte ich damals auch GoLive.

...bei css ist golive inzwischen auch ganz gut geworden ..... für alle die mit tabellen arbeiten kann ich golive empfehlen ... aber allgem. zun die beiden programme sich nicht viel.

...mal abgesehen, das sie in zukunft eh in form eines program erscheinen werden ;)
 
tomasu schrieb:
worum es mir geht...ich moechte so wenig wie moeglich werbung auf meiner seite haben...am besten keine....
wenn ich meine seite dann hoste und der antrag ist auf fach chinesisch, wie kann ich ersehen, das ich bei dem server keine werbungslinks auf meiner seite setzten muss....

Bei den strato Paketen kommt keine Werbung
auf die Homepage. Keine Sorge. Dafür kostet es
ja auch ein wenig.
Golive kostet sonst aber auch fast 500 EUR.
 
Der Vergleich Golive vs. Dreamweaver ist sehr verwegen. Möchte man den Vergleich trotzdem, so wird man feststellen, dass Dreamweaver in jeder Disziplin besser ist.

Viele Grüße :)
 
Also ich bin mir recht sicher das ich letzens noch eine Adobe Pressemitteilung gelesen habe die genau das beeinhaltete. Logisch wäre es ja allemal da DW viel verbreiteter ist und Adobe kaum beide Produkte weiterführen wird. Vll wirds ja ein Derivat geben.
Hatte das übrigens zum ersten mal auf der AbdobeLive dieses jahr von einem Adobe Mensch gehört.

Wir werden sehen was die kommt und was geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten