GoLive CS2 - Browservorschau Internet Explorer

B

Bowie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin die Neue ;),

ja, und das auch in GoLive...!

Folgendes Problem: Ich habe mehrere Webseiten in der Try-Out Version von GoLive CS2 erstellt. Diese funktionierten in allen Browsern einwandfrei :cool:! Aufgrund der danach auftretenden großen Begeisterung für dieses Programm, habe ich mir eine Version zugelegt.

Nun werden die in der Try-Out Version erstellten Webseiten nicht mehr richtig im Internet Explorer dargestellt, d. h. fast alle Images werden nicht mehr richtig geladen. Alle anderen Browser-Vorschauen funktionieren weiterhin einwandfrei. Ansonsten arbeite ich mit Mac OS 10.3.9.

Hat irgendjemand von Euch schon mal ein ähnliches Phänomen erlebt und hat einen Tip für mich?

Leicht verzweifelte Grüße

Nicole
 
wenn ich dich richtig verstehe, stimmen nur die links zu den bildern (images?) nicht mehr...

siteordner und bilderordner überprüfen und gegebenenfalls links erneuern...

sollte das nicht das sein, was du meinst, vielleicht die frage noch mal anders formulieren...
 
Hallo Herzblau,

Danke erst mal für Deinen Tip!

Ja, richtig, genau so sieht es jetzt im Internet Explorer aus, als würden die Links nicht mehr stimmen. An der Lage der Bilder habe ich nichts geändert, ist immer noch der selbe Ordner. Es handelt sich um importierte Photoshop-Ebenen, vielleicht ist das noch wichtig zu erwähnen?

Ich habe auch mehrmals eine komplette neue Seite geöffnet und alle Ebenenen komplett neu importiert, um sicher zu gehen, daß sich da kein Fehler eingeschlichen hat. Es ist ein(!) "png" dabei, das hält sich ganz tapfer, auch im IE. Liegt an der gleichen Stelle wie die anderen importierten.

Wie gesagt, in allen anderen Browsern funzt es, in der Try-Out Version hat' s auch gefunzt... Von der logischen Seite her bin ich da mehr als ratlos, das kann doch eigentlich gar nicht sein?!? Ist bestimmt irgendeine dumme Kleinigkeit, die ich übersehe :(.

Gruß Nicole
 
Okay,

nach unermüdlichem Herumprobieren hat sich nun herausgestellt, daß dem Internet Explorer die Dateinamen der Links nicht mehr gepaßt haben (zu lang, zu leerzeilig, zu wasweißich) :rolleyes:... war klar, daß es irgend so eine schräge Sache sein mußte.

Nun habe ich sie umbenannt, noch einmal importiert und es funktioniert wieder :D!
 
Zurück
Oben Unten