Golf GT killt Safari und co.

iwyg

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2007
Beiträge
239
Gerade bemerkt auf der logout seite von t-online mail:
MacBook fängt an zu lüften, kann ja nicht sein denk ich, nix offen außer camino und itunes... ok, nachgeschaut.... oha camino cpu auf 72% ... oha!!
Tatsache! Auf der Logoutseite flimmert in winzig kleines Flash-Ad von VW.. der neue Golf GT bla bla... safari mal aufgemacht und geguckt und siehe da: das selbe.

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass so kleine Flash Dinger so CPU hungrig sein können?!
Wer es selbst mal ausprobieren möchte: hier
 

Anhänge

  • safari_co.jpg
    safari_co.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 69

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Registriert
10.03.2005
Beiträge
2.408
Flash ist auf Apfelcomputern leider sehr Resourcenfressend. Es scheint deutlich schlechter umgesetzt als das Windows-Pendant
 

iwyg

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2007
Beiträge
239
hm seltsam seltsam... welchen Flash player habt ihr drauf?
 

iwyg

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2007
Beiträge
239
Holla, die Waldfee!
Hab mal den Externen Monitor abgeklemmt und siehe da: Safari geht runter auf 30-40%, Camino und FF bleiben unverändert auf ca 75%.
Versteh das nicht... hab auch version 9
 

marc2704

Aktives Mitglied
Registriert
23.08.2005
Beiträge
10.692
kann schon so richtig ein, wenn zwei Monitore im Spiel sind. Die GraKa vom MB ist eben nicht die beste.
 

Tu Pac

Mitglied
Registriert
24.11.2004
Beiträge
184
Bei meinem Windows Lappi (2*1,6ghz) ist es auch so. Firefox geht auf 60%, der IE auf 70% CPU Auslastung
 

iwyg

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2007
Beiträge
239
kann schon so richtig ein, wenn zwei Monitore im Spiel sind. Die GraKa vom MB ist eben nicht die beste.

Das würde zumindest Safari erklären aber nicht FF, Camino etc..
Das Fläschfilmchen lief ja auch nicht auf beiden Monitoren sondern nur auf dem MB Display. Schon komisch, dass es bei manchen nicht so ist.
 

borizz85

Mitglied
Registriert
21.12.2005
Beiträge
217
firefox 95% mit 2 bildschirmen macbook 1,83... er saugt ein bisserl aber sonst läufts ganz gut das pferdchen


scheiß flasch
 
Oben