Go Live vs. Dreamweaver

  1. sunnfun

    sunnfun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite derzeit mit Dreamweaver MX 6.1 und mir ist das Teil einfach zu langsam... Ich habe hier einen iMac 17" 800 MHz.

    Wie ist denn Go Live im Vergleich?

    Ciao,
    Sun'n Fun
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst du mit langsamer?

    Beim Bildschrimaufbau, beim erstellen von Tabellen, beim Editieren,....?
     
  3. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Und wieviel Arbeitsspeicher?
    Das ist bei Adobe-Produkten entscheidend
    für die Performance und natürlich Panda
    oder Jaguar oder welches System....?

    Gruß
    Dirk
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    naja, dreamweaver ist wie die meisten macromedia-produkte nicht gerade für geschwindigkeit bekannt.

    weisst du etwas, von dem ich nichts weiss? ;)
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Ich versteh euch nicht ganz.

    Bei mir auf der Arbeit auf einem G4 mit 512MB und 450 MHz läuft DW ganz gut. Das einzige ist der Start. Der dauert etwas. Aber sonst kann ich damit sehr gut arbeiten.
     
  6. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, ob das nur an Flash MX liegt,
    aber dieses Teil läuft auf einem G4/DP1000 mit 1,25 Gig-Ram
    lahm, macht nicht viel Spaß... :-(

    Gruß
    Dirk
     
  7. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    GoLive

    Angeblich verliert GoLive beim wechseln der Ansichten die gesamte History.
    Zudem gibt es ja keine Datenbankanbindung mehr.
    Jedoch soll GoLive Cs schneller sein als DW MX.
     
  8. sunnfun

    sunnfun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
     

    Das ganze Programm ist generell sehr zaeh. Ich habe einen 17" iMac G4 800 MHz mit 768 MB Ram. Ansonsten ist das Teil recht flott (PS Elements, FCE fireworks etc.) nur DW... Immer wieder diese Gedenksekunden beim Fensteraufbau, Scrollen in der Site List etc. etc. Der UpLoad dauert auch immer ewig, besonders bei vielen Grafiken, dabei habe ich eine 1 Mbit Cablemodem-anbindung. Eben richtig in Zeitlupe.

    Mich haette nur mal interessiert, wie GoLive da im Vergleich ist. Habe mir auch schon mal Pagespinner angeschaut, aber das ist mir etwas zu "pur" ;)

    Wie ist denn GL 6 im Vergleich zur neuen Version? Und GL 6 im Vergleich zu DW MX?

    Danke fuer Eure Hilfe!

    Ciao,
    Sun'n Fun
     
  9. HAL

    HAL

    Wir arbeiten seit der Version 2.0 mit DW und können uns nicht über
    die Performance beklagen. Von Adobe benutzen wir nur Photoshop
    und Illustrator. GoLive ist mir zu unübersichtlich und deshalb kommt
    es auch nicht ins Haus.

    ;)
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
     Hm? Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Muß aber gestehen, habe keinen Vergleich zu GoLive. Okay, der Up- und Download könnte etwas schneller sein. Aber da gibt es ja auch andere FTP-Tools.

    Ansonsten kann ich deine "Zeitlupe" bei mir nicht feststellen.
     
Die Seite wird geladen...