Benutzerdefinierte Suche

Gnuplot, X11 Tiger Matlab

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Macuser,
    ich verweile zur Zeit gerade im Ausland und habe meine Tiger CD zu Hause vergessen.
    Ich muss dringend X11 installieren. Deshalb lud ich mir das gestern runter und wollte es installieren. Da sagt mir mein MAc, ich habe eine neuere Version schon, wahrscheinlich die von der Tiger CD. Nun wollte ich Gnuplot mit dem Installer installieren. Aquaterm ist installiert. Gnuplot weigert sich zu installieren. Auch Matlab, welches X11 braucht, will nicht und meckert rum, es findet die X11-Umgebung nicht.
    Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mit jemand weiterhelfen koennte, da ich hier weiterarbeiten muss.

    Vielen Dank.

    Bluesaturn
     
    bluesaturn, 03.06.2005
  2. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Ich bin mir sicher, der Apple-Support wird Dir da gerne weiterhelfen!
     
    wegus, 03.06.2005
  3. bluesaturn

    bluesaturn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Ich wuerde mich ueber praktische Tipps freuen. Hier in Moskau ist es leider fuer mich zu teuer, mal eben so nach Deutschland zu telefonieren, um dann lange in der Apple Warteschleife zu haengen.
     
    bluesaturn, 03.06.2005
  4. nuendo

    nuendoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch erst mal im Verzeichnis /Programme/Dienstprogramme nach, ob X11 tatsächlich bereits installiert ist. Wenn nicht, dann musst du versuchen, es so aussehen zu lassen, als wäre es nicht installiert. Also mal in den Library-Verteichnissen nach X11 suchen und gegebenenfalls die Preferences löschen.

    Überhaupt könnte einen globale Suche nach X11 (dank Spotlight) nicht schaden.
     
    nuendo, 05.06.2005
  5. bluesaturn

    bluesaturn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Hi, nein da war nix installiert. Habe nichts gefunden, auch das tolle Spotlight konnte mir nicht weiterhelfen.
    Warum bringt denn bitte Apple kein X11 zum Download wie es fuer das alte der Fall war?!
    Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass x11 installiert sei, was es aber trotz umfangreicher Suche nicht ist.
     
    bluesaturn, 10.06.2005
  6. jörgn

    jörgnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    was ist Grundlage deiner / macs Annahme, dass X11 installiert sei?
    Hast du das X11 - Icon in Dienstprogramme?

    Was genau findet Spotlight bei der Suche nach X11?

    Gruss
    Jörg
     
    jörgn, 10.06.2005
  7. bluesaturn

    bluesaturn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Nein, ich habe kein x11-Icon. Spotlight findet nichts. Deshalb habe ich mir ja x11 runtergeladen, aber das laesst sich mit der Begruendung, dass es angeblich eine neuere Version gaebe auf dem Rechner, die ich nicht finden kann, nicht installieren.
    Vielleicht mag Apple downloadbare x11 version Tiger nicht.
     
    bluesaturn, 10.06.2005
  8. jörgn

    jörgnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    alternative: x11 von xfree.org
     
    jörgn, 15.06.2005
  9. Wurstmann

    WurstmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    genau mein Problem!!!

    ist das x11 von xfree.org genau das gleiche?? (außer das es sich installieren lässt?)
    Habe auch lange bei apple gesucht- nix installierbares dabei!
    Den Support schon wieder anklingeln hab ich auch keine lust ...waren das letzte mal schon 8.88€!
     
    Wurstmann, 17.06.2005
  10. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    genau das gleiche ist es natürlich nicht, aber ähnlich
     
    Darii, 17.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gnuplot X11 Tiger
  1. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  2. sir.hacks.alot
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.139
    sir.hacks.alot
    04.07.2011
  3. Pinky69
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.261
    Pinky69
    23.11.2010
  4. Magnia

    X11 Scrollbalken

    Magnia, 12.08.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  5. irmscher

    Von X 10.4 zu X11

    irmscher, 19.04.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    750