GNU Build-Umgebung auf PPC umstellen?

darum:
xmmintrin.h - SSE intrinsics
kannst du natürlich auch PPC nicht nutzen...

du kommst drum herum, wenn du z.b.
./configure --host=powerpc-apple-darwin CFLAGS="-arch ppc"
machst, aber dann kriegst du später einen link error bei libmp3lame, weil der dann auch irgendeine sse lib nicht findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt danach, als könnte man dieses Projekt nicht ohne weiteres für PPC bauen

Alex
 
zumindest nicht auf einem intel, vielleicht kann man configure noch irgendwie anweisen nicht nach MMX/SSE zu suchen...
 
Falls uns der TE verrät, welches geheimnisvolle Tools das ist, könnte man das mal ausprobieren. Ich bezweifele es allerdings.

Alex
 
Ah, OK, heute Abend werf ich mal den G4 an

Alex
 
Wenn jemand mal ein paar Minuten Zeit hätte, ffmpeg und die vier Abhängigkeiten zu kompilieren, würde ich mich sehr freuen - und die ClipGrab-User am PPC sicher auch :)
Meldet euch einfach hier im Thema per PN bei mir, wenn ihr Interesse habt und ich erkläre, wie genau man vorgehen muss.
 
Oh, das wäre absolut super, ich habe dir ja per PN geschrieben, welche Parameter ffmpeg beim Kompilieren braucht :)
 
Ich konnte die Sachen nicht runterladen. Ping mich mal auf iChat an, ich bin da und der G4 ist an.

Alex
 
Du müsstest mich nur noch autorisieren ;)
Meine ICQ-Nummer ist 326025834.
 
Auf meinem PPC G4 konnte ich libogg, libvorbis und libtheora bauen. Soll ich Dir den Build Output schicken?

Alex
 
Zurück
Oben Unten