GMX "voll" - Alternativen, Strategien, ...

Ich nutze seit Jahren www.posteo.de

2GB inkl. und kostet 1 EUR im Monat.
Jedes weitere GB +0,25EUR. Für Deine 5GB zahlst Du also 2 EUR, und es ist auf 20GB max. erweiterbar.
 
Wenn das Mailpostfach zu klein ist kaufe ein größeres. Fang nicht an irgendwelche Daten hin und her zu verschieben.

Zu einem anderen Anbieter kannst du in ferner Zukunft immer noch wechseln, aber das Problem scheint akut.
 
Ich nutze schon seit langer Zeit eine eigene Domain in Verbindung mit der G Suite.

Quasi unbegrenzter Speicherplatz, Zuverlässigkeit und Webinterface von Google Mail und der wohl beste Spam-Filter der Welt... :D
 
Ein Tipp aus meinem Erfahrungsschatz:
Emails nach Größe sortieren und die größten 10-15 emails prüfen (löschen, anhänge extrahieren oder lokal speichern.)

Es reicht meist nur wenige mails zu löschen, dann ist oft schon ein drittel des Postfaches Frei.
 
Für fünf Euro im Monat bekommst Du bereits ein Komplettpaket mit Webspace, eigener Domain, Webseite (inkl. PHP, SQL usw.) und beliebig vielen E-Mail-Adressen und -Postfächern. Zum Beispiel bei Domainfactory.
Das hat unter anderem den Vorteil, dass Du eine eigene Cloud (Nextcloud) aufsetzen kannst und von iCoud und Google unabhängig wirst.
Die vorhandenen GMX-Postfächer kannst Du mit etwas Geschick transferieren, indem Du sie erst lokal auf Deinen Rechner kopierst und dann von dort wieder in Dein neues IMAP-Postfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten