GMX über IMAP mit Mail

mr92

mr92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benutzt irgendjemand "GMX Pro Mail" oder "höher" mit IMAP und hat dies erfolgreich in Mail eingerichtet?

Ich habe IMAP aktiviert (glaube ich zumindest) und kann in Mail und iOS Mail nie IMAP als Art auswählen!

Grüße!
 
Hallo mr92,

mir haben diese Informationen geholfen:
https://www.macuser.de/forum/f79/mail-umstellung-gmx-607743/

Wenn man das Kennwort falsch eingibt, kann man die Einstellungen "per Hand" eingeben und IMAP als Art auswählen.
Dabei an die Anleitung von gmx halten.
Ich musste im zweiten Schritt unter "Einstellungen" noch die Portnummer auf 993 ändern, dann hat's geklappt.

Gruss,
alinora
 
Hey! Klasse, hätte ich ja nicht gedacht, dass hier noch etwas kommt :p und dann auch noch direkt die richtige Lösung!!! Vielen vielen Dank alinora :) habe jetzt GMX als IMAP-Postfach. Auch der Port 993 funktioniert einwandfrei!

Für alle, die das auch wohlen, ohne ProMail: GMX funktioniert bei jedem Postfachtyp auch als IMAP, man muss einfach so "frech" sein und imap.gmx.de statt pop angeben und es läuft!

Viele Grüße,
mr92.
 
Zurück
Oben Unten