gmx/msn-Account in Mail konfigurieren

louis.esco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
mail

hallo ihr lieben,

kann mir jemand bitte sagen wie ich mail für einen gmx-account konfigurieren muß hab´s im forum irgendwie nicht gefunden,sorry!

danke schonmal!

thilo
 
Hi,

nach der Registrierung hast du ja von gmx deine
Account-Daten erhalten.

Dann unter Mail Account einrichten:

Beschreibung: POP:Name@pop.gmx.net
E-Mail-Adresse: deine
Vollständiger Name: deiner
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: deine Kundennummer bei gmx
Kennwort: deins bei gmx
SMTP-Server: mail.gmx.net

Dann müsste es funktionieren.

Gruß Th.
 
hi,

ich brauche auch dringend hilfe bei mail da ich völlig neu in der macwelt bin und gerne wissen möchte wie ich das einstellen muss wenn ich ein .msn account habe.
 
Original geschrieben von Melf
hi,

ich brauche auch dringend hilfe bei mail da ich völlig neu in der macwelt bin und gerne wissen möchte wie ich das einstellen muss wenn ich ein .msn account habe.

geht imho gar nicht... da MSN/Hotmail auf ein proprietäres Format setzt und nicht auf POP3/SMTP

Das Postfach kannst du wohl nur übers WWW oder über den MSN Client abrufen.
 
Handelt es sich dabei um einen hotmail-Account?

Gibt es denn auf der eigentlichen Seite keine FAQs, wo eine Beschreibung der Daten drin steht bzw. ein Beispiel aufgeführt ist? Du brauchst eigentlich nur die Daten. Die Einstellungen selbst sind in Mail.app auch nicht schwerer als in jedem anderen Mail-Programm, wenn nicht sogar noch leichter...
 
Original geschrieben von RETRAX

geht imho gar nicht... da MSN/Hotmail auf ein proprietäres Format setzt und nicht auf POP3/SMTP

Das Postfach kannst du wohl nur übers WWW oder über den MSN Client abrufen.



doch das geht. lade dir von versiontracker.com den hotmail plugin runter und folge den Schritten in liesmich und dann dürfte es kein problem mehr geben.
 
Ich habe meine daten gar nicht,
wisst ihr wo ich die bekommen kann? ich habe eine @msn.com addi.


gibt es eine möglichkeit wo ich meine daten einschauen kann?



M
 
Original geschrieben von Melf
Ich habe meine daten gar nicht,
wisst ihr wo ich die bekommen kann? ich habe eine @msn.com addi.


gibt es eine möglichkeit wo ich meine daten einschauen kann?



M


msn:
Server Typ: httpmail
Beschreibung: z.B. meine msn Adresse
E-Mail Aderesse: deine msn Mail Adresse
Vollständiger Name: Der Name der als Absender in den von dir gesendeten Mails steht
Server Name:_ www.hotmail.msn.com
Benutzername: dein Benutzername
Kennwort: dein Passwort

Du kannst aber keine Mails verschicken über den Account. :-(

aktuelles httpmail-plugin Vers. 1.32 http://sourceforge.net/projects/httpmail-plugin
 
du kannst aber keine Mails verschicken über den Account. :-(


auch nicht mit dem plugin? kann ich ihn mir gleich sparen oder wie?
 
Original geschrieben von Melf
auch nicht mit dem plugin? kann ich ihn mir gleich sparen oder wie?

du musst so und so erst den plugin installieren um ein msn-account bei mail zu haben. du kannst leider nur mails empfangen und nicht versenden,es sei denn du hast Entourage, was ich dir auch empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten