GMX-Konto kann nicht mehr über MAIL abgerufen werden

Du hast die falsche Identifizierung unter "Erweitert" eingestellt. Da gehört "Kennwort" hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
bin jetzt dank dir @kettcar selbst drauf gekommen.
ich hatte bei "erweitert" nicht auf kennwort umgeschaltet.
nur bei "SSL"

danke
 
bei mir war es das selbe. Danke geht jetzt wieder.
 
hallo
kann dank euch jetzt wieder mails empfangen aber leider noch immer nicht senden? kann mir jemand bitte helfen?!?!?!?
 
Ganzen Thread gelesen und verstanden?
 
so weit es mir möglich war
hab ssl angekreuzt und kennwort eingestellt kann empfangen wie der böse nur senden will er mir nicht
 
@mrmmuratti
Du bist neu hier, daher wusstest Du wohl nicht, wie Du vorgehen musst,einen screenshot hier rein zustellen, den in #27 kann man nicht sehen. Du musst bei Deiner Antwort unten auf "Erweitert" klicken, dann auf Datei hochladen, alles weitere erklärt sich dann von selbst.
Viel Erfolg diesmal beim Hochladen!
 
bin halt ein guter photograph ;-) und extra neu

danke aleo vera

und hier jetzt das wirkliche bild
wäre wirklich nett,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du als Mailserver einmal den .net-Server an Stelle des .at-Servers probiert ?
 
Bemerkenswert …

Nur einmal eine kleine Frage am Rande …

Es ist den hier Fragen Stellenden gegenwärtig, daß man sich in Verbindung mit einem eMail-Konto [im Allgemeinen] stets als Versender, wie auch als Empfänger autorisieren muß ?

Deshalb gibt es in Mail auch 2 diesbezügliche Einstellungen;

Einmal unter 'Erweitert' sowie unter 'Allgemein' und dort unter 'Server-Einstellungen'.
Unter 'Erweitert' setzt man das Autorisierungsverfahren beim Abrufen der eMails, unter 'Server-Einstellungen' die Anmeldung für den Versand einer eMail über dieses Konto über den SMTP-Server [der Eine oder Andere wird den Begriff schon gehört haben] fest.

Weiterhin ist es auch eigentlich bekannt, daß GMX die Autorisierung [nach längerer Zeit und/oder zu schnellem Abruf] verweigert, meldet man sich mit der eMail-Adresse beim Server an.
Der GMX-Server blockt die anfragende IP nach mehrmaligem [Fehl-] Log-in.
Abhilfe schafft hier nur das Trennen, sowie wieder verbinden vom, respektive zum Internet - oder eben die Kundennummer.
Ist hier einmal exemplarisch erklärt.

Warum das GMX derart handhabt, weiß wohl nur GMX selber - oder eben nichtmal die. ;)

PS: Das "rausschmeißen" [wegen der Nutzung der eMail-Adresse] tut GMX übrigens nur bei den nicht kostenpflichtigen Konten.
GMX Top- und ProMail-Nutzer sind diesem traktieren nicht ausgesetzt.



In diesem Sinne

Smartcom
 
hab jetzt ein bissche nherumgetan aber bin nicht weiter gekommen ?¿?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ?!

hab jetzt ein bissche nherumgetan aber bin nicht weiter gekommen ?¿?

GMX.at hat als Mail-Server auch *.net :noplan:

PS: Ich würde ja einmal schnell den Anhang löschen [Kontrollzentrum -> Anhänge] und durch einen ersetzen, der keine persönlichen Daten enthält. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo mrmurtti,
zu Deinem GMX-Problem kann ich leider nichts beitragen, aber um Deine screenshots etwas "unpersönlicher" zu gestalten, solltest Du Dir vielleicht irgendein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm herunterladen (z.B. Paintbrush) damit kannst Du dann Deinen Namen durchstreichen und mehr,

und um den screenshot nur für einen kleineren Auswahlbereich zu machen, benützt Du entweder das boardeigene Programm "Bildschirmfoto", da musst Du allerdings - da als tiff-Format abgespeichert wird, über Vorschau nochmals umwandeln in PNG oder jpeg,

ansonsten - siehe Anhang - wie Du auch einen kleineren Auswahlbereich hochladen kannst, ohne Dein Emailfenster mit zusenden:

Edit: Denk dran, auch Deinen Screenshot aus Post#30 zu ändern (Name+Emailadresse unkenntlich machen)
 

Anhänge

  • Screenshot-Anleitung.png
    Screenshot-Anleitung.png
    25,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
computer und ich sind 2 welten
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,3 KB · Aufrufe: 48
also der Server mail.gmx-at geht ganz sicher nicht.

trage dort doch bitte Mal mail.gmx.net ein.
 
Aber immer …

also der Server mail.gmx-at geht ganz sicher nicht.

trage dort doch bitte Mal mail.gmx.net ein.
… vor allen Dingen mit Bindestrich … :hehehe:
Tut mir leid, mrmuratti, aber das ist wirklich irgendwie komisch … :D

Aber wie ich's weiter oben schon erwähnte, es gibt keinen anderen Mail-Server von GMX - außer dem mit der Endung *.net - also auch keinen mit *.at. ;)
Ich bin mir zudem sicher, daß das auch so auf der österreichischen GMX-Seite, in der Hilfe steht.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hi, ichhabe auch das Problem mit GMX jedoch habe ich die Suche durchaus genutzt. Mir hilft es nicht unter Einstellungen - Accounts unten soll man ja SSl anklicken und Passwort bei identifirzierung wählen - dies bringt bei mir nichts !
Folgende problematik:

Wenn ich Mail aktiviere kommt nach kurzer Zeit ein Fenster welches nach meinem Passwort verlangt. Dies gebe ich ein. Einige s. später die selbe Meldung....
Neustart von Mail und vom Mac helfen nicht :-(

Ich habe auch schon versucht meinen account zu löschen und neu einzurichten. Jetzt empfängt er zwar Mails aber diese Passwort-eingabe Meldung kommt jedes mal hoch :-/ wenn ich sie mit "abbrechen" weg klicke empfängt er soweit zwar alles aber bei jedem Start von Mail kommt diese Meldung...
Und das Hauptproblem: ich kann keine Mails senden :( :( :(

Also: was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seno
in Deinem Fall dürfte es sich eher um ein Problem mit der Schlüsselbundverwaltung handeln.
Schau mal dort, ob das Kennwort für gmx doppelt eingetragen ist?
 
Zurück
Oben Unten