Bemerkenswert …
Nur einmal eine kleine Frage am Rande …
Es ist den hier Fragen Stellenden gegenwärtig, daß man sich in Verbindung mit einem eMail-Konto [im Allgemeinen] stets
als Versender, wie auch
als Empfänger autorisieren muß ?
Deshalb gibt es in Mail auch
2 diesbezügliche Einstellungen;
Einmal unter 'Erweitert' sowie unter 'Allgemein' und dort unter 'Server-Einstellungen'.
Unter 'Erweitert' setzt man das Autorisierungsverfahren beim Abrufen der eMails, unter 'Server-Einstellungen' die Anmeldung für den Versand einer eMail über dieses Konto über den SMTP-Server [der Eine oder Andere wird den Begriff schon gehört haben] fest.
Weiterhin ist es auch eigentlich bekannt, daß GMX die Autorisierung [nach längerer Zeit und/oder zu schnellem Abruf] verweigert, meldet man sich
mit der eMail-Adresse beim Server an.
Der GMX-Server blockt die anfragende IP nach mehrmaligem [Fehl-] Log-in.
Abhilfe schafft hier nur das Trennen, sowie wieder verbinden vom, respektive zum Internet - oder eben
die Kundennummer.
Ist
hier einmal exemplarisch erklärt.
Warum das GMX derart handhabt, weiß wohl nur GMX selber - oder eben nichtmal die.
PS: Das "rausschmeißen" [wegen der Nutzung der eMail-Adresse] tut GMX übrigens nur bei den nicht kostenpflichtigen Konten.
GMX Top- und ProMail-Nutzer sind diesem traktieren nicht ausgesetzt.
In diesem Sinne
Smartcom