GMX Imap-Konto erstellen in IOS Mail und Outlook für IOS nicht möglich

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Hallo,

ich versuche verzweifelt mein GMX Konto in IOS Mail bzw in Outlook einzurichten.

In Mail /Account hinzufügen wechselt die App nach Eingabe der Daten in den Staus :"Überprüfen". Dann passiert lange Zeit nichts bis eine Fehlermeldung kommt: " Verbindung über SSL nicht möglich - Möchtest Du versuchen den Account ohne SSl einrichten?" Egal ob ich Ja oder Nein drücke geht, ich komme nicht weiter.
" Der SMTP Server "mail.gmx.net" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerverbindung und dass du unter -Server für ausgehende E-Mails -die richtigen Infos eingegeben hast".

Nur wie komme ich dahin um sie zu überprüfen? Ich habe nirgens ein Hinweis zum Manuellen einrichten gesehen wo man Servername, Port, Passwort und Port-Verschlüsselung usw. eingeben kann. Dass gleiche bertrifft die Änderung der Daten weil das Konto ja noch nicht eingerichtet.

In Outlook für IOS fast dass selbe. Da komme ich nur den Hinweis:"Anmeldung nicht möglich" obwohl ich die Date richtig eingegeben habe.

Komischerweise funktioniert die Einrichtung des Gmx Kontos in der Gmx Mailapp ohne Probleme.

Serverdaten: imap.gmx.net;Port:993;SSL
mail.gmx.net: Port 587;STARTTLS/TLS
In Outlook aufn PC hat die Einrichtung geklappt. :unsure:
 
Ich habe beim Ausgangsserver (mail.gmx.net) den Port 465.
Gruß
IPadfan
 
"Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern."

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html

Das hast du gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten