@gmx.de mail adresse, kann man seine mails in "Mail" abrufen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CheGuevara, 18.03.2004.

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    geht das?

    ich würds gut finden, wenn ich nicht immer erst zu gmx.de gehen müßte, um meine mails abzurufen. :)
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    ja, geht. :)
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    ja kann man ;)

    pop.gmx.net
    mail.gmx.net für smtp
     
  4. lazi

    lazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    sollte schon..

    pop3 -> pop.gmx.de
    smtp -> mail.gmx.de

    benutzername: emailadresse@gmx.de
    passwort: wie passwort bei www.gmx.de

    sollte eigentlich mit diesen einstellungen gehen...

    gruss
    -lazi
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    sicher dat

    Lege mal in Mail einen neuen Mailaccount an.

    In den Feldern gibst Du deine Daten ein. Im Feld Servername: pop.gmx.net
    Benutzername ist deine GMX kennung also 73645738939 oder was auch immer
    Kennwort dein GMX Passwort.

    Unter smtp server: mail.gmx.net
    Identifizierung: KENNWORT auswählen, Deine daten auch hier eintragen, fertig.

    Dialg beenden und Verbindung aufbauen in Inet, in mail Button empfangen drücken.
     
  6. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Geht natürlich auch bei GMX

    Einzustellen unter Mail > Einstellungen > Accounts. Dein Benutzername ist deine Kundennummer von GMX, dein Kennwort dein GMX Passwort, der POP3 Server (Server-Name) ist pop.gmx.net, der SMTP Server ist mail.gmx.net. Unter Servereinstellungen wählst du Kennwort und gibst noch mal Benutzernamen und Kennwort ein. Dann sollte s schon gehen. Spezielle Optionen kannst du nach Bedarf einstellen. Ansonsten mal links bei GMX unter Hilfe und dann Kommunikation --> Mailprogramme --> Einrichtung nachsehen. Das was dort steht für Netscape, Eudora, Outlook etc. lässt sich übertragen.

    Donald
     
  7. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    danke für die zackigen antworten clap

    aber ich hab garantiert das selbe kennwort wie bei gmx eingegeben, und mail akzeptiert das irgendwie nicht. kann das daran liegen dass mein kennwort einen umlaut enthält ??
     
  8. lazi

    lazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    probier als benutzernamen
    emailadresse@mail.gmx.de
    oder pop.gmx.de....

    und ja, WICHTIG! schreib unter pop/smtp gmx.DE und nicht net...

    gruss
    -lazi
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.535
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.458
    MacUser seit:
    24.05.2003
    da muss ich widersprechen, läuft hier problemlos mit .net.

    Gruß th.
     
  10. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Manchmal bevorzugt das System auch, dass man statt der E-mail Adresse als Benutzernamen seine GMX-Kundennummer nimmt. Steht nach dem Log-in bei GMX unten links (meine ich). Dann sollte es ohne Probleme gehen. (Bei mir lag es auf jeden Fall daran.)

    Gruss,

    der GermanUK
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen