GMail via Exchange: Push wenn Mail durch Regel in Unterordner

dau45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem iPhone/iPad ein Google Mail Account via Exchange eingebunden. Bekomme ich nun mails in den Posteingang, wird mir dies perfekt via Push signalisiert.
Ich habe nun allerdings Regeln in GMail, die Mails von bestimmten Absendern direkt in Ordner sortiert, sprich das Label "Posteingang" durch archivieren entfernt und z.B. ein Label "Privat" setzt. In IMAP tauchen diese Mails dementsprechend im Ordner Privat auf.

Problem ist, dass diese Unterordner sich auf dem iPhone nicht automatisch aktualisieren. Ich bekomme also gar nicht mit, wenn eine neue Mail eingetroffen ist, außer ich aktualisiere den entsprechenden Ordner manuell.

Wunsch ist nun, dass auch diese Mails per Push angekündigt werden.

Ideen? Danke und einen schönen Sonntag! :)
 

entschleunigung

Mitglied
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Ich habe es so gelöst, dass ich immer im Postfach "All Mail" bin, da wird alles gepusht, was reinkommt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
 

dau45

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
8
Danke! Also wird immer das Postfach gepusht, in dem man gerade ist?

Hmm zwar nicht optimal aber ein guter Workaround...
 

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
152
Mit iOS 7 sollte das jetzt besser laufen (zumindest bei mir mit einem Exchange Account, aber nicht GMail). Unter [Einstellungen] > [Mail, Kontakte, Kalender] > [Datenabgleich] > Account auswählen. Als "Zeitplan" natürlich "Push" und weiter unten kann man dann "Push-Postfächer" auswählen. Dort habe ich dann neben dem "Eingang" noch ein paar weitere ausgewählt und funktioniert wunderbar.
 
Oben Unten