GMail und Apple Mail - "Senden als"

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

da ich die Preispolitik von Apple langsam etwas unverschämt finde bin ich nun einmal auf ein Galaxy S8+ umgestiegen statt zum iPhone X und bisher mehr als zufrieden.

Im Zuge dessen habe ich auch Kalender, Kontakte, Mail usw. von icloud zu google "umgezogen" und es funktioniert bisher ganz gut.
Ein Problem habe ich allerdings:
Ich lasse meine anderen Mail-Adressen (gmx, web.de usw.) von google abrufen und kann auch von diesen Adressen über meinen google Account eMails versenden.
In der Mail-App von Apple geht das leider nicht, da wird mir lediglich meine gmail-Adresse zum Versand angeboten.

Kann mir evt. jemand sagen wie man das Einstellen kann; entweder dass ich die entsprechende Adresse zum Versenden auswählen kann oder dass ich die gmx-Konten in Mail separat einstelle diese aber nur zum Versenden nutze und das Abrufen deaktiviere.

Vielen Dank schon mal!
 
Moin,
ich würde die Gmail App nutzen.
Da die Apple App kein Push für nicht iCloud Adressen zulässt, wäre sie für mich keine Alternative.
Ich nutze sie (die Apple App), da meine Mail Adresse die icloud Adresse ist.
 
dass ich die gmx-Konten in Mail separat einstelle diese aber nur zum Versenden nutze und das Abrufen deaktiviere

Das wird nicht klappen! Hier kann ich bei Apple Mail den GMX-Account entweder „online“ oder „offline“ stellen. Ist er offline, dann ist beides abgeschaltet – also das Empfangen ebenso wie das Senden.
 
Danke für eure Beiträge!

Wobei ich mich dunkel daran erinnere, dass das früher mal möglich war, nur den Empfang abzuschalten.
Aber das scheint zwischenzeitlich nicht mehr zu funktionieren.

Ich hab mir jetzt als Lösung die App "KIWI" installiert - die scheint wirklich gut zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten