Gmail statt Mail starten

W

wolfreiburg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mich so an Gmail gewöhnt...
Deshalb ist es lästig, wenn ich auf irgend einer Webseite einen Mail-Button anklicke und automatisch "Mail" gestartet wird. Ist es möglich diese Verknüpfung auf Gmail zu lenken?
Dank & Gruß!
Wolfreiburg
 
Mail, Einstellungen, Allgemein. Standardprogramm für Mails
 
Könnte auch ohne Umweg über Mail und Account anlegen direkt in GMails Einstellungen gehen.
 
Könnte auch ohne Umweg über Mail und Account anlegen direkt in GMails Einstellungen gehen.

Danke erstmal euch beiden, oneOeight und Andi!

Letzteres wäre natürlich der einfachere Weg...
Du schreibst "könnte". Weißt du Genaueres?
Ich habe geschaut bin aber unter "Einstellungen" nicht fündig geworden.
Vielleicht habe ich es ja überlesen ;-)
 
Mail, Einstellungen, Allgemein. Standardprogramm für Mails
Dazu muss ich vermutlich erst die Gmail.App installieren. In Mail wird mir als Alternative nur Outlook angezeigt.
Ich starte bisher Gmail immer direkt in Safari. Sehe ich das richtig?
Dank & Gruß!
 
Ja. In Safari ist es natürlich keine App. Kann also nicht als Standard ausgewählt werden. Es muss eine App sein. Falls es da eine gibt. Das weiß ich nicht.
 
kiwi for gmail geht.
 
Zurück
Oben Unten