gmail smtp und vpn Problem

S

snoopy48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Nachdem die vpn (Perfect Privacy)Verbindung hergestellt ist verbindet sich das gmail account nicht mit dem smtp server im mail client.Hab auf Anweisung auch die port von 587 auf 465 geändert aber das Problem ist immer noch da.
Gibt es dafür vielleicht eine zielführende Lösung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Das Problem von VPNs ist meist, dass die Namensauflösung eben nicht die vom Zielcomputer/Netz ist. Teste mal ob die Namensauflösung klappt für den Mailserver!
 
Wird evlt geblockt von Google, da ein (öffentlicher) VPN-Dienst?!

Ich habs auch ab und zu bei VPNs auf Geschäftsreisen gehabt, dass Google meinte mein Konto wurde gehackt, weil ich erst in Deutschland -- 5 Minuten später -- in den USA rausgekommen bin. Dann muss ich mich immer authentifizieren (i.e. auf google.com/de einloggen) und sagen, dass "ich es bin". Evlt weil ich keinen anderen Googledeinst nutze außer GMail mit IMAP/SMTP über Thunderbird (keinen Browserlogin, kein Androidlogin von der gleichen IP).

Ich hab noch nicht rausgefunden wie ich diesen Schutzmechanismus von Google ausschalten kann, ..
 
Hab jetzt mal auch den vpn Anbieter angeschrieben und das Problem erklärt, vielleicht wissen die ob das Problem überhaupt zu beheben ist.Vorerst mal vielen Dank für Eure Antwort.
 
Zurück
Oben Unten