Gmail - sent emails verschieben in anderen Account

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
162
Hallo MacUser,
könntet ihr mir bitte helfen?

Mein Gmail-Account ist fast voll. Ich möchte gerne die Sent-Emails nicht loeschen, aber in einen anderen Gmail-Backup-Account verschieben.
Wie könnte ich das bitte machen? Ich möchte keinen Extra-Speicherplatz kaufen und auch nichts löschen.

Vielen Dank und viele Gruesse
blue
 
Über einen lokalen Ordner.
Verschiebst die da rein und von dort in das andere Account.
 
Guten Morgen, Danke. Also muss ich sie alle runterladen?
 
Ja, sofern die nicht eh noch auf dem Rechner sind.
 
Danke, das weiss ich nicht, weil ich die Übersicht verloren habe. Ich gehöre zur Kategorie Mensch, die E-Mails behaelt. Ich probiere das mal.
 
Thunderbird macht das sehr gut. Beide Mail Konten einrichten und dann einfach die Mails in den Backup Account legen. Apple Mail kann das auch, aber Thunderbird hat bei mir hier noch nie Probleme gemacht. Oder natürlich, wahnwitzige 99 Cent bezahlen und auf 100GB Speicher upgraden, aber das wolltest ja vermeiden.
 
Ich habe nur Mail. Wenn ich jetzt noch Thunderbird einrichte, habe ich Kopien der E-Mails auf der Platte, oder? Aber vielleicht ist das okay.
@jMACPRO: 99Cent sieht wenig aus, aber es waeren ca. 360EUR fuer die naechsten 30 Jahre. Ich mag keine Abos.
 
Na dann mach es mit Mail. Dein Backup Konto einrichten und dann die Emails aus gesendet einfach in den Gesendet Ordner vom Backup Konto kopieren. Wenn das sauber funktioniert hat, dann kannst du doch das Backup-Konto wieder aus Mail entfernen und auch die gesendeten Mails aus deinem Hauptkonto löschen. Oder du machst es so, dass du immer die Mails aus dem aktuellen und letzten Jahr drin lässt und den Rest verschiebst. 360 Euro in 30 Jahren, grins, dass gebe ich locker in 2 Monaten an Parkgebühren aus. Überleg mal was du jeden Tag irgendwo für 99 Cent kaufst. Aber jeder macht das so wie er das am Besten findet. Kein Vorwurf.
 
Danke, jMacpro, fuer dein Hilfe! Kein Problem.
Ich mag auch einfach keine Abos.

Mein Hintergrund:
Ich habe nicht mal ein Auto. Mein Rad ist mein Auto, dass ich ueberall kostenlos parken kann. Mein Mac ist von 2013 und ist gut in Schuss. Wenn alle MacBookPros solange halten wuerden, waere das toll. Mein 2011er hielt leider nur 2 Jahre und fiel dem Graphikkartenfehler zum Opfer.
Ich versuche auch, nicht jeden Tag irgendwo Geld auszugeben.
Ich möchte mein Geld lieber gezielt fuer Dinge ausgeben.
 
Vielleicht noch eine bloede Frage: Wie weiss ich, dass Mail alle emails von sent-Order 1 nach sent-Order 2 auch wirklich kopiert hat und nichts verloren gegangen ist bitte?
 
Zurück
Oben Unten