Gmail-Push auf dem iPhone 4

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi,

Funktioniert Push mit Google-Mail auf dem iPhone nur, wenn man Gmail als Exchange-Konto konfiguriert (so stehts in einigen Anleitungen im Netz, die älter sind) oder mittlerweile auch, wenn man es ganz normal einrichtet?

Grüße
T
 
also wenn du einen mac besitzt, dann würd ich das gmail-konto einfach in der applikation mail konfigurieren und beim sync mit dem iphone übernehmen lassen. das hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Push geht nur über Exchange am iPhone.
 
Und Exchange kann ich beim iPhone nicht einrichten. Der zeigt die ganze zeit :Falsches Passwort.
 
sorry, hab das push völlig ignoriert. sorry
 
Hier hilft Dir vielleicht Google selbst.
Denk dran, dass Dein Username Deine Email-Adresse mit der Endung "@googlemail.com" ist, "@gmail.com" geht zwar in vielen Fällen auch, aber beim Sync nicht. Auch ist GMail in Deutschland "geschützt", weshalb Du auch in den Einstellungen vom iPhone nicht GMail vorfinden wirst sondern "GoogleMail"

Gruß
Ramses alias Egyptman
 
Genau so wie bei Google beschrieben hab ich es auch gemacht, auch mit googlemail.com.
Geht immer noch nicht.
 
Was genau passiert, bzw. kommt, kommt nicht?
Kommt eine Meldung wegen dem Zertifikat z.B.?
Oder kommt nur die Meldung, dass das Passwort falsch ist?

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht ;)
Fang am besten noch einmal in Ruhe von vorne an.

Was auch sein kann, dass Du erst mal warten musst, da Du vielleicht zu oft probiert hast...

/Ramses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo2911
Danke. Exchange geht wieder.
Was ich anders gemacht hab weiss ich auch nicht.
Jetzt kann ich endlich den normalen Google Mail digens löschen, davon konnte ich gar keine Mails mehr senden.
 
Na dann soll es recht sein. ;)

Dann kann's ja losgehen ala Salt'n'Pepa:

"Ah push it, push it real good"

:D
 
Zurück
Oben Unten