Gmail + Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von The Moonface, 12.10.2006.

  1. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Hi,

    ich hab ein kleines problem.

    Ich wollte endlich mal mein Googlemail account benutzen und ihn deswegen in mein Mail einfuegen.

    leider sagt er mir immer das er keine Verbindung zum Pop sever bekommen kann. Also verbidung anscheinend schon aber dann bleibt er beim Benutzername haengen. Der ist aber genauso wie das Passwort hundert prozentig richtig!

    Was mache ich falsch? Ich verwende den pop.gmail.com serveradresse, meine Email adresse - *****@googlemail.com - und das richtige Passwort

    mmhh...

    Danke im vorraus,
    Mfg
    moonie
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
  3. Love.vs.Hate

    Love.vs.Hate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Auf der gmail Seite gibts soweit ich mich erinnern kann ne perfekte anleitung sogar für mail... in gmail muss man irgendwas einstellen wegen pop... allerdings hab ich grad selber probleme über mail per gmail über smtp was zu versenden... vielleicht haben die grad serverprobleme?!
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Bei mir gehts gerade... wird also wohl kein Serverproblem sein.
     
  5. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    nach dieser anleitung habe ich es gemacht und es steht alles so drin wie dort beschrieben...
    jedoch ist meine adresse @googlemail und nicht @gmail, der Pop3 Server ist aber pop.gmail.com . Hat es vllt. damit was zu tun?
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Meine Adresse ist auf googlemail... ich habe allerdings auch nur gmail ins Mailprogramm eingetragen, klappt wunderbar.
     
  7. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    kannst du das bitte naeher erklaeren was du mit "ich habe allerdings auch nur gmail ins Mailprogramm eingetragen" meinst. Was genau wo eingetragen?

    Danke :)
     
  8. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Nur so aus Interesse: Gibt's da nur POP? Kein IMAP o.ä.?
     
  9. Oecher2000

    Oecher2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Jepp, zur Zeit gibts bei den Googlemailaccounts nur POP-Abfrage und natürlich Webmail...
     
  10. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    es gibt freaks die perl wrapper implementiert haben um Gmail per IMAP (über einen eigenen server) abzurufen, allerdings nicht sehr zuverlässig und nicht alle IMAP features unterstützt :(
    ich verstehe auch nicht warum ein anbieter, der damit wirbt dass man extrem viel speicherplatz hat, nicht IMAP anbietet. POP3 ist doch wirklich schon sehr veraltet, wer verwendet das eigentlich noch? (ausser gezwungener massen für Gmail)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen