Gmail-Konto wird in Mac Outlook 2016 nicht erkannt/synchronisiert

I

Irish77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

wenn ich in Outlook mein Gmail Konto hinzufüge, bleibt das Status-Symbol gelb und die Synchronisation bleibt aus. Stattdessen taucht eine Fehlermeldung auf, obschon ich sämtliche Einstellungen schon x-mal (nicht x-mas ;-) überprüft habe...

In Gmail habe ich die zweistufige Anmeldung nicht aktiviert.

Muss beim Ausgangsserver unter "Weitere Optionen..." > Authentifizierung vorgenommen werden?
 
Versuch’s mal mit der manuellen Angabe der Authentifizierungsdaten des IMAP-/POP-Servers auch bei den SMTP-Server-Angaben.

Gewöhnlich sollte aber die Einstellung »Eingangsserver verwenden« ausreichen.
 
Danke. Daran lag es nicht. Ich habe es glücklicherweise selbst herausgefunden.

Und zwar war es im Google Gmail Konto erforderlich, unter: "Anmeldung & Sicherheit" > "Verbundene Apps & Weiterleitungen" > "Weniger sichere Apps zulassen: an" einzustellen. Danach gings wie von Zauberhand. :)
 
Zurück
Oben Unten