gmail-kontakte nach mail importieren

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo miteinander.

kann mir jemand sagen, ob es relativ einfach ist oder überhaupt funktioniert, die exportierten kontakte vom gmail-account in mail zu importieren?
da ich zZ keinen mac habe, wollte ich es unter windows machen. aber weder outlook /-express noch thunderbirg kann es richtig importieren. alles ist stark fehlerbehaftet.

ich habe die datei als komma-getrennte vorliegen mit diesem header:
Name,E-mail Address,Notes,E-mail 2,E-mail 3,Mobile Phone,Pager,Company,Job Title,Home Phone,Home Phone 2,Home Fax,Home Address,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Business Address,Other Phone,Other Fax,Other Address

wär super, wenn jemand mal sowas gemacht hat oder es mal testen könnte

vielen dank
 
Die einzelnen E-Mail-Adresse, also auch mehrere, sind kein Problem, Bilder werden nicht mitexportiert (verständlich). Probleme gibt es bei der Namensumsetzung, bzw. bei Adress- und Telefondaten, liegen Kommatagetrennt in Andere.
 
kann man irgendwie rausfinden, worauf mail.app beim importieren achtet? was für ein header müsste dabei sein?

im grunde genommen müsste das ja eigentlich adressbuch sein, nicht mail, oder?
 
Exakt, importiert wird global, d.h. ins Adressbuch
 
Zurück
Oben Unten