Gmail jetzt auch mit Push Service?!?

Diskutiere das Thema Gmail jetzt auch mit Push Service?!? im Forum iPhone.

  1. Chrissi86

    Chrissi86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Hi Leute,
    ich habe eben gerade eine Entdeckung mit meinem iPhone und Gmail gemacht.
    Ich bekomme neue emails jetzt immer sofort aufs Handy, eigentlich habe ich eingestellt, dass er sie alle 15 Minuten, im Intervall, abrufen soll. Aber trotzdem bekomme ich sie wie gesagt SOFORT bzw. mit 20Sekunden verspätung. Habe mir gerade schon selbst welche geschickt um das zu testen.
    Könnt ihr ähnliches berichten?
    Ich finds super.

    Grüße Chrissi
     
  2. klubbing

    klubbing Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Habe es gerade auch mal getestet. Ist bei mir nicht so!!!
    Wäre mir auch neue das Push Service bei Gmail funktioniert.

    Denke im Moment der einzige Push Service beim iPhone ist von Yahoo und selbst der funktioniert nicht immer zuverlässig.
     
  3. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Auch in den Einstellungen bei gmail kann ich nichts finden um es zu aktivieren! Scheint wohl nur bei dir so zu sein oder du bist immer in mail drin... dann ruft er die ja auch ausserhalb des intervalls ab!
     
  4. timbugto

    timbugto Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Hallo
    ich hatte das gleiche bei meinem Nokia E61i und erhoffte dies auch beim iPhone.
    Nur leider funktioniert dies hier nicht? Hat jemand eine Erklärung warum das beim Nokia ging. Habe 2 Freunde mit dem gleichen Handy (Nokia E61i) und unterschiedlichen Netzen und die berichten das Gleiche...wäre toll wenn dies beim iPhone auch funktionieren würde.
     
  5. sworks

    sworks Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.04.2008
    Das Iphone ist eine Krücke. Das kann kein Pushmail.
     
  6. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Natürlich kann das iPhone Pushmail.


    @Topic:
    Warst du währenddessen mit einem WLAN verbunden?
    Passiert mir oft so, dass ich - während ich WLAN hab - E-Mails sofort erhalte (habe eigenen Mailserver ohne explizite Pushmail-Unterstützung)
     
  7. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Wichtig ist das dein Email Anbieter Pushmail kann! Gmail bietet diesen Service nicht!

    @timbugto: Wie sind die Abrufinterwalle im e61i eingestellt? Vielleicht sind sie in so kurzen abständen das es vorkommt wie Pushmail!
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Gmail kann doch Push über IMAP und IDLE oder? Zumindest bekomme ich am Mac alle Emails sofort zugestellt ohne die Wartezeit des Abruf-Intervalls.
     
  9. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Bei mir wird immer nur im 5 Minuten Intervall mein Gmail IMAP Konto abgefragt oder wenn ich was in Mail mache dauernd!
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Hast du in den Account-Einstellungen unter "Erweitert" auch "IDLE Befehl verwenden falls vom Server unterstützt" angehakt?
     
  11. timbugto

    timbugto Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    GMAIL unterstützt die Idle Funktion.

    Ich habe bei meinen Nokia 15min Interval, genau wie beim iPhone. Nur das beim Nokia gepusht wurde. Bei beiden Geräten habe ich das original eMail Programm genutzt und nix zusätzlich installiert (push-appz...etc.).
     
  12. Carmey

    Carmey Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.04.2008
    Komisch, so eine Einstellung habe ich in meinem iPhone (1.1.4) gar nicht. :confused:
     
  13. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Ich beziehe mich ja auch auf Mail unter Mac OS X, nicht auf das iPhone.
     
  14. foggn86

    foggn86 Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Hoffentlich setzt Apple bei der 2.0 Software auf IMAP Idle. Alles andere wäre eine totale Enttäuschung!
     
  15. timbugto

    timbugto Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    ...meinst du das ist eine Frage der Software?
     
  16. ak98102

    ak98102 Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Selbstverständlich ist das nur eine Softwarefrage. IMAP ist ein Kommunikationsprotokoll und es bietet u.a. die Möglichkeit einer stehenden aber ruhenden Verbindung (idle). Das muss nur eben in den Mailclienten implementiert werden. Dass es geht, beweist übrigens die Software iMapIdle.
     
  17. foggn86

    foggn86 Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Genau. Nur befürchte ich, dass Apple Push nur mit Exchange oder .mac ermöglichen wird. Letzteres als kräftiges Verkaufsargument für .mac bei den Privatkunden.
     
  18. ak98102

    ak98102 Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hoffen wir, dass Apple begriffen hat, dass Push-Mail heute von fast allen Herstellern als need-to-have-feature gesehen wird.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...