iOS gmail hat keinen zugriff auf kontakte

extra

extra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
F8DB3F89-EFA8-4F76-B090-6FE8C7A8A8BE-905-000000772D8708CF.jpeg

hi

bei mir fehlt sowohl am telefon als auch am tablet die möglichkeit gmail oder inbox den zugriff auf die kontakte zu gestatten. diese funktion hat es vor einiger zeit noch gegeben, habe da auch ein bild dazu gefunden. diese möglichkeit fehlt sowohl bei einstellungen/datenschutz als auch bei der app selbst.

ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

lg
 
Geht bei mir am iPhone einwandfrei, am iPad komischerweise nicht.
 
Das wird sich vielleicht geändert haben in neueren Versionen der Apps. Eine spezielle Freigabe ist doch gar nicht notwendig. Schreibe ich eine neue Mail in Inbox oder Gmail, werden die Adressen erkannt, sobald ich den ersten Buchstaben der Emailadresse schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten, habt ihr die kontakte bei google oder icloud, ich habe meine bei icloud und um dann darauf zugreifen zu können war mmn diese freigabe notwendig.
 
danke, dürfte also wirklich mit einem der letzten updates geändert worden sein. vorher hast die kontakteberechtigung gegeben und inbox/gmail hat auf die kontakte aus icloud zugreifen können.
 
Zurück
Oben Unten