Gmail Emails als Push erhalten

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile möglich ist, die Emails von meinem Gmail Konto als Push Nachrichten zu erhalten? Ich nutze die native Email-App von iOS7.
Die Gmail App finde ich ganz schrecklich und würde sie am liebsten nicht benutzen, daher meine Frage, ob es mittlerweile wieder die Möglichkeit gibt, Gmail-Emails als Push zu erhalten.
 
Ich lass mich von der GMail-App per Push benachrichtigen und nutze dann aber die native App.

Ist zwar auch nicht 100% komfortabel, da die GMail-Notifications aus dem Notification Center von Hand gelöscht werden müssen und die native App erst mal Mails abrufen muss, um die neueste Mail anzuzeigen (wenn sie das nicht innerhalb der letzten halben Stunde eh von selbst gemacht hat).

Aber die GMail-App geht mal überhaupt nicht und Push brauch ich auch.

Hmmm; bei genauem Hinsehen erkenne ich Ansätze eines Widerspruchs. :hum:
War's nicht so, dass man da dann auch die notwendige Exchange-Anbindung bekommt, mit der man die native App verwenden kann?
 
Nur so als Hinweis: Kostenlos Push jenseits von iCloud und Google Business bekommt man auch mit einem kostenlosen Mail-Konto bei Outlook.com (Microsofts Maildienst, der Hotmail ersetzt hat). Das ist dann auch wie ein Exchange-Konto mit richtigem Push, der Lesestatus wird synchronisiert (anders als bei iCloud) und man kann sogar mit eigenen E-Mail-Adressen versenden (also z. B. seiner bisherigen Gmail- oder iCloud-Adresse).
 
Vielen Dank für die Beiträge. Leider ist das alles keine zufriedenstellende Lösungen. Wahrscheinlich muss ich dann doch zur schlechten Gmail App greifen...
Man könnte meinen, Apple und Google machen das gegenseitig absichtlich....
 
Das ist doch ein offenes Geheimnis dass die beiden nicht mehr so gut miteinander können, Stichwort "iOS" und "Android". :noplan:
(Viele Jahre lang war der größte Einzelkunde von Apple wohl mal Google, aber das ist wohl schon etwas länger her...)
 
Zurück
Oben Unten