GMail: Doppelte Email-Adressen möglich?

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Moin,


in letzter Zeit bekomme ich mehrfach Emails, die eigentlich für einen Namensvetter bestimmt sind, der gerade mal ein paar Orte weiter wohnt.

Unser Nachname ist -nennen wir es einfach mal- nicht schön, aber sehr selten.

Wie kann es denn sein, dass sowohl er als auch ich, die Emailadresse Michael.Nachname@gmail.com haben?

Ich habe schon Kontakt mit ihm aufgenommen und es passiert auch nur sporadisch.

Er hat noch keine Mail bekommen, die für mich bestimmt ist und ich bekomme alle paar Wochen mal eine, die eigentlich für ihn ist. Dummerweise sind die allerdings nicht gerade unwichtig.

Hat da jemand eine Erklärung? Würde der Spuk aufhören, wenn ich meine lösche, sofern das bei google so einfach möglich ist?

Im Netz liest man zu dem Thema zwar häufig, dass es sich um Spam oder Betrugsversuche handeln muss, aber in diesem Fall sehe ich das anders.
Erstens sind die Mails, die an mich durchgehen definitiv kein Spam und zweitens existiert der Mensch ja wirklich und ist zu Recht auch etwas aufgebracht, dass die Mails bei mir landen.

Leite ich die Mails an die von ihm genannte Adresse (die ja identisch mit meiner ist) weiter, so kommen sie manchmal wie ein Boomerang zurück (nicht verwunderlich) oder gehen zu ihm durch.



Grüße,


der doppelte Michael
 
Es gab doch früher @googlemail.com und @gmail.com und die @googlemail.com wurden dann ja zu @gmail.com und die werden dann ja untereinander weitergeleitet. Vielleicht hat einer von euch das damals als @googlemail.com registriert und der andere dann neuer als @gmail.com
 
Es gab doch früher @googlemail.com und @gmail.com und die @googlemail.com wurden dann ja zu @gmail.com und die werden dann ja untereinander weitergeleitet. Vielleicht hat einer von euch das damals als @googlemail.com registriert und der andere dann neuer als @gmail.com

Ich hab bevor ich geantwortet danach gesucht, und falls es wirklich so sein sollte, wie du es hier vorschlägst, sollte man doch wohl mindestens einen Fall finden wo das "noch" so ist, und zwei Personen gleichzeitig eine gmail/googlemailadresse haben. Ich hab keinen gefunden..
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass das möglich ist. Das wär schon fast dilettantisch, und gmail ist jetzt auch nicht der kleinste Emailanbieter.

Meiner Meinung nach, unwahrscheinlich.
Evlt haben der OP und sein Namensvetter ähnliche Adressen, nur ab und zu verwechseln/vergessen sie die richtige Adresse und geben dann bei irgendeinem Dienst die falsche Adresse an. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich will hier auch nichts vorwerfen oder jemanden auf die Füße treten.
Auch hat Google ja das Phänomen, dass vorname.nachname@gmail das gleiche wie vornamennachname@gmail ist.

So oder so. Einfach mal mit der anderen Person sprechen, wenn Ihr euch eh schon kennt? Hat er wirklich die "gleiche" Email-Adresse?!
Notfalls, neue/andere Adresse anlegen.
 
Ich habe meine Gmail seit Jahren nicht mehr genutzt. Könnte sie auch gerne löschen.

Ich bin mir sicher, dass sie aus der Zeit nach der Zusammenlegung stammt und ein Punkt drin ist.
 
Google unterscheidet soweit ich weiß weder zwischen Vorname.Nachname / VornameNachname noch zwischen gmail/googlemail. Soll heißen: die Adressen Michael.Mueller@gmail.com und MichaelMueller@googlemail.com sind identisch und können auch nicht doppelt registriert werden.
 
Ich hab bevor ich geantwortet danach gesucht, und falls es wirklich so sein sollte, wie du es hier vorschlägst, sollte man doch wohl mindestens einen Fall finden wo das "noch" so ist, und zwei Personen gleichzeitig eine gmail/googlemailadresse haben. Ich hab keinen gefunden..
.

Hier trat vor längerer Zeit genau das auf, und der Namensvetter hatte tatsächlich @googlemail.com, während die mir bekannte Person @gmail.com hatte, da im Ausland lebend.
 
Zurück
Oben Unten