Gmail auf iPhone 4 vom Sohn einrichten

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein Sohn hat mein altes Handy, welches über meine Apple-ID verbunden ist.
Jetzt habe ich ihm selbst eine Gmail Mailadresse eingerichtet und wollte, dass er die Mails auch am iPhone downloaden kann. Wenn ich den Account jedoch erstellen möchte, sagt es mir, dass dies nicht möglich ist.
Ich habe jetzt schon eine Family Verlinkung erstellt, aber dort finde ich keinerlei Angaben, wo man sowas freigeben könnte. Wenn ich meine ID komplett von dem iPhone trenne, habe ich Angst, dass alle bisher gekauften App-Inhalte verloren gehen. Das wäre sehr ungünstig.
Kann es überhaupt daran liegen, dass das iPhone mit meiner ID verbunden ist, und ich somit seine Mailadresse nicht einrichten kann?
Sonst irgendwelche Ideen wie man das umgehen kann? Besten Dank!!
 
Gib ihm eine eigene ID und nutze die Familienfreigabe, genau für diesen Fall ist sie da.
 
Hallo, mein Sohn hat mein altes Handy, welches über meine Apple-ID verbunden ist.
Jetzt habe ich ihm selbst eine Gmail Mailadresse eingerichtet und wollte, dass er die Mails auch am iPhone downloaden kann. Wenn ich den Account jedoch erstellen möchte, sagt es mir, dass dies nicht möglich ist.
Ich habe jetzt schon eine Family Verlinkung erstellt, aber dort finde ich keinerlei Angaben, wo man sowas freigeben könnte. Wenn ich meine ID komplett von dem iPhone trenne, habe ich Angst, dass alle bisher gekauften App-Inhalte verloren gehen. Das wäre sehr ungünstig.
Kann es überhaupt daran liegen, dass das iPhone mit meiner ID verbunden ist, und ich somit seine Mailadresse nicht einrichten kann?
Sonst irgendwelche Ideen wie man das umgehen kann? Besten Dank!!
Dass das iPhone über deine ID läuft und sich Gmail nicht einrichten lässt, hat nichts miteinander zu tun.
Es könnte eher daran liegen, dass das iPhone 4 schon seit langem nicht mehr mit Updates versorgt wird und es somit Protokollbedingte Probleme beim Einrichten gibt (Google hat Voreinstellungen aktualisiert, das Iphone 4 mangels aktueller Software nicht).
Ich würde probieren, ob sich die Gmail-App aus dem Store installieren lässt und es darüber versuchen.

Zum Thema Apps. Dein Sohn kann eine eigene Apple-ID haben, die du dann in "deine Familie" aufnimmst. Dieses Hinzufügen von Mitgliedern wird an deinem iPhone vorgenommen. Die Einstellungen werden dann automatisch auf das iPhone 4 deines Sohns übertragen. Und er kann dann auch alle Inhalte nutzen, die du gekauft hast, sofern sie mit dem iPhone 4 noch kompatibel sind. Du musst also auf dem iPhone 4 nicht angemeldet bleiben. das hätte auch Nachteile (z.B. das sich eure Adressbücher vermischen usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maikind75 und TMacMini
Ihr müsst dringend eigene Apple-IDs anlegen. So ist das Murks, und die Probleme sind vorprogrammiert. Das hat aber nichts mit den E-Mails zu tun.

Wenn es über die automatische Einrichtung nicht funktioniert, musst du das E-Mail-Konto halt manuell anlegen. Die Daten findest du hier: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und hr47
ich glaube ich werde mich dann entkoppeln, kann ich das iphone einfach trennen von der jetzigen ID, wenn ja wie? Dann schau ich mal über meinen Familiy Link ob ich ihm dann seine Apps freigeben kann
 
Google Mail verweigert den Zugriff von „weniger sicheren Clients“. Das iPhone 4 mit iOS 7 (?) könnte hiervon bereits betroffen sein. Bitte den entsprechenden Support-Artikel von Google durchlesen, das Postfach lässt sich umstellen um den Zugriff dennoch zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben Unten