gmail-account will keine emails mehr runterladen und verschicken

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
stehe hier vor einem Problem..

habe Mail so eingerichtet, wie es gmail vorschreibt, aber ich kann keine emails verschicken und auch keine empfangen.

Hier die Fehlermeldung:

öglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Tobi“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop.googlemail.com“ an Port 955 hat das Zeitlimit überschritten.
 
ne stunde rumgemacht .. kaum postet man was und ruck zuck hat man den fehler ..

schließen löschen oder was man auch mit dem threat machen will....
 
Bei mir kommt seit zwei Tagen die selbe Fehlermeldung.

Auf die gmail- Seite kann ich zugreifen und meine Emails lesen, nur über Mail abrufen geht nicht. Senden klappt allerdings.

An was liegts? Wie gesagt, zwei Tage, so lange dauern keine Serverarbeiten oder ähnliches.
 
Bei mir kiene Probleme, beim abrufen und bei Senden nicht.
 
Hilfe bei mir geht es auch nicht..
 
Ändert mal die Server-Daten wie folgt:

POP: pop.googlemail.com
SMTP: smtp.googlemail.com

Ändert Eure Logins auf <euer Name>@googlemail.com und probiert dann mal das mailen aus (email-Adressen bleiben gleich). Es scheint damit zusammenzuhängen, dass Google in Deutschland und England die Bezeichnung "gmail" entfernen musste...
 
Wieso mussten die denn die Bezeichung entfernen?
btw: Man kann noch mails empfangen, auch wenn sie an
<deinname>@gmail.com kommen.
Ich hab schon die neueren settings :D.
 
Danke. Super da macht sich wieder ein A... wichtig :(.
 
Ja jetzt geht es auch endlich bei mir wieder :D Vielen Dank!
 
Super! Funktioniert wieder!

Wieso wird man als User bei solchen Aktionen nicht informiert? Eine Mail oder auch nur ein Hinweis auf der Homepage würden ja schon reichen.
 
Zurück
Oben Unten