Gmail-Account-Einladungen zu verschenken

T

TobDeh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit eine Gmail-Einladung geschenkt bekommen. Jetzt habe ich selber sechs Stück zu vergeben. Da mir spontan niemand einfällt der die Dinger brauchen könnte werfe ich das mal hier in die Runde. Also, wer eine KOSTENLOSE Einladung für den KOSTENLOSEN Gmail-Service mit 1GB Speicherplatz haben möchte, der kann mir eine Mail an tobias.dehler@gmail.com schicken. First come, first serve.

Gruß,
Tobias

http://gmail.google.com
 
Ausverkauft!

So und nun sind sie auch schon alle Futsch. Sollte ich nochmal welche haben, meld' ich mich!

Gruß & ein schönes Wochenende!
Tobias
 
Und wer von mir eine kostenloase Einladung zu einem Mail-Anbieter mit 1GB Platz will, besuche einfach folgende Seite: http://www.gmx.net/de/dienst/

@tobi (oder andere GMail-User):
Was ist der Vorteil von GMail gegenüber GMX? Interessiert mich wirklich. Ich sehe nämlich bis jetzt keinen einzigen Vorteil.
GMX hat auch 1GB Platz, ebenfalls einen Spam-Filter und lässt sich dank POP3/SMTP im Gegensatz zu GMail auch mit Mail-Clients nutzen. Darüber hinaus wird bei GMX der Datenschutz nicht so grob mit Füßen getreten wie bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich google gelesen habe glaub ich das kostenlos nicht mehr so ganz...und google ist auch nicht mehr so das ware.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Was ist der Vorteil von GMail gegenüber GMX? Interessiert mich wirklich. Ich sehe nämlich bis jetzt keinen einzigen Vorteil.
GMX hat auch 1GB Platz, ebenfalls einen Spam-Filter und lässt sich dank POP3/SMTP im Gegensatz zu GMail auch mit Mail-Clients nutzen. Darüber hinaus wird bei GMX der Datenschutz nicht so grob mit Füßen getreten wie bei Google.

Der Vorteil ist das man die Mails durchsuchen kann. So sind die Mails schnell abrufbar und gehen unter den anderen nicht unter. Bei wirklich 1nem vollen Gigabyte kann das schnell passieren.

Denn selbst wenn man die Mails in verschiedene Ordner schiebt, ist das ganze umständlich. Das ist meiner Meinung nach ein entscheidender Vorteil.
(ich habe übrigens einen Gmail Account und weiss also wovon ich rede)
 
Hallo,

KAMiKAZOW schrieb:
Was ist der Vorteil von GMail gegenüber GMX? Interessiert mich wirklich. Ich sehe nämlich bis jetzt keinen einzigen Vorteil.
GMX hat auch 1GB Platz, ebenfalls einen Spam-Filter und lässt sich dank POP3/SMTP im Gegensatz zu GMail auch mit Mail-Clients nutzen. Darüber hinaus wird bei GMX der Datenschutz nicht so grob mit Füßen getreten wie bei Google.
Das man das Gmail Postfach nicht mit einem Mail-Client abrufen kann stört mich persönlich nicht, weil das Webinterface von Gmail übersichtlich ist und bei einem Mailclient auch die Vorteile der Google suche verloren gehen würden.

Werden die Email bei GMX etwa nicht von einem Spamfilter durchsucht? Google macht hier praktisch nichts anderes.

mfg.
gen2user
 
Also bezüglich des Datenschutzes würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Zumindest nicht mehr als bei anderen kostenlosen Diensten.

Der Inhalt einer E-Mail wird automatisch nach bestimmten Begriffen durchsucht und dann Werbung anhand dieser Begriffe themenspezifisch eingeblendet.

Das Google insgeheim die Inhalte der Mails auch für andere Zwecke verwendet ist natürlich durchaus möglich. Aber das könnten GMX und andere genauso gut machen. Bei denen geht jede ankommende und gesendete Mail genauso durch deren Server. Denn darauf willst Du doch hinaus, KAMiKAZOW, oder?

Aber ich denke Google wird nicht so blöd sein und das machen, denn irgendwann wird das rauskommen. Und dadurch würde Google das Vertrauen seiner Nutzer verlieren, was für Google fatal wäre. Das Risiko werden die sicher nicht eingehen, zumal sie ja durch die personifizierte Werbung wahrscheinlich eh schon genug Geld verdienen.
 
Magicq99 schrieb:
Aber ich denke Google wird nicht so blöd sein und das machen, denn irgendwann wird das rauskommen.

Wer soll da schon drauf kommen?

GMX ist nur teilweise kostenlos also denke ich nicht, dass die meine Daten brauchen um überleben zu können. Die doofe Werbung blenden die auch so ein und so wie es aussieht immer die selbe ausser die wissen irgendwoher, dass ich bei Frauen auf scharfe Damenunterwäsche stehe :D
(die blenden immer Grafiken mit nem Link auf diese Seiten an).
 
TNC schrieb:
Wer soll da schon drauf kommen?

GMX ist nur teilweise kostenlos also denke ich nicht, dass die meine Daten brauchen um überleben zu können. Die doofe Werbung blenden die auch so ein und so wie es aussieht immer die selbe ausser die wissen irgendwoher, dass ich bei Frauen auf scharfe Damenunterwäsche stehe :D
(die blenden immer Grafiken mit nem Link auf diese Seiten an).

Keine Ahnung, Möglichkeiten gibt es viele. z.B. ein Ex-Mitarbeiter der es ausplaudert.
Das Risiko wäre es auf jedenfall nicht wert.

Das GMX nur teilweise kostenlos ist ändert daran nix. Die könnten Deine Daten genauso gut missbrauchen und wären dann genauso angeschmiert wie Google.
 
Wenn wir schon dabei sind...

hat jemand eine Einladung für mich? jazzyjeff@gmx.net
Jeder spicht über Gmail aber ausser ein paar Screenshorts habe ich nichts gesehen.

Falls doch eine Einladung kommt vielen Dank im voraus.
 
Danke.

Nochmal danke für die Einladung, hätte nicht gedacht das es so schnell geht.
 
coolsilver schrieb:
Der Vorteil ist das man die Mails durchsuchen kann.
Kann ich bei den Mails, die über GMX ankommen, mit Thunderbird doch auch.

gen2user schrieb:
Werden die Email bei GMX etwa nicht von einem Spamfilter durchsucht? Google macht hier praktisch nichts anderes.
Man kann einstellen in wieweit GMX die Mails scannt. Ohne Texterkennung scannt GMX ausschließlich den Inhalt der Header - nicht den eigentlichen Text der Mail. Außerdem nutzt GMX das Scan-Verfahren nicht zu kommerziellen Zwecken.
Das ist ein qualitativer Unterschied.
Um die Texterkennung bei GMX einzuschalten, muss man einen der kostenpflichtigen Tarife nutzen. Weil aber die normalen Spam-Filter schon so sehr gut sind, lasse ich Thunderbird den Rest machen. Die 3 Spam-Mails, die pro Woche durch die GMX-Filter kommen, machen nicht viel.


Magicq99 schrieb:
Der Inhalt einer E-Mail wird automatisch nach bestimmten Begriffen durchsucht und dann Werbung anhand dieser Begriffe themenspezifisch eingeblendet.

Das Google insgeheim die Inhalte der Mails auch für andere Zwecke verwendet ist natürlich durchaus möglich. Aber das könnten GMX und andere genauso gut machen. Bei denen geht jede ankommende und gesendete Mail genauso durch deren Server. Denn darauf willst Du doch hinaus, KAMiKAZOW, oder?
Ja, das auch.
Frage: Kann man sich bei GMail einloggen, wenn Cookies deaktiviert sind?
Google legt nämlich einen Cookie mit deiner ID an. Google speichert welche Suchbegriffe du eingegeben hast und ordnet sie deiner ID zu. Google blendet auch in andere Webseiten Werbung ein. Dadurch kann Google auch deinen Weg durch's Web nachvollziehen. Und ich bin mir sicher, dass dieser Cookie auch bei GMail zum Einsatz kommt. Dadurch kann Google dich von vorn bis hinten durchleuchten, denn mit dem Einbinden von einem Mail-Dienst kommt Google jetzt auch an persönliche Daten.
Tracking-Cookies werden auch von anderen Anbietern benutzt, aber so eine Rundum-Überwachung ist mir schon unheimlich.
GMX ist wenigstens an deutsche Datenschutz-Gesetze gebunden. Google nur zum Teil.
Die Google-Suche lässt sich ganz normal nutzen, wenn man die Google-Cookies geblockt hat. Gilt das auch für GMail?

Magicq99 schrieb:
Aber ich denke Google wird nicht so blöd sein und das machen, denn irgendwann wird das rauskommen. Und dadurch würde Google das Vertrauen seiner Nutzer verlieren, was für Google fatal wäre. Das Risiko werden die sicher nicht eingehen, zumal sie ja durch die personifizierte Werbung wahrscheinlich eh schon genug Geld verdienen.
Nennt mich paranoid, aber ich finde das, was auf http://www.google-watch.org/ zu gruselig.


Der einzige Vorteil von GMail, der bis jetzt genannt wurde, ist die Google-Suche. Na wenn das alles ist.
Danke für die Antworten.
 
Magicq99 schrieb:
Keine Ahnung, Möglichkeiten gibt es viele. z.B. ein Ex-Mitarbeiter der es ausplaudert.

Firmengeheimnisse ausplaudern ist für diesen Ex-Mitarbeiter sicher ein noch gröseres Risiko...

Von GMX weiss ich, dass sie sich streng an den Datenschutz halten und müssen...GMX finanziert sich mit seinen Mail Pro Angeboten und wie finanziert sich google? Google dürfte schärfer auf unsere Daten sein daher ist es dort wahrscheinlicher, dass meine Daten missbraucht werden.
 
TNC schrieb:
Firmengeheimnisse ausplaudern ist für diesen Ex-Mitarbeiter sicher ein noch gröseres Risiko...

Von GMX weiss ich, dass sie sich streng an den Datenschutz halten und müssen...GMX finanziert sich mit seinen Mail Pro Angeboten und wie finanziert sich google? Google dürfte schärfer auf unsere Daten sein daher ist es dort wahrscheinlicher, dass meine Daten missbraucht werden.

Na und? Wenn die Firma krumme Dinger macht ist es für sie trotzdem ein großes Risiko, speziell für eine Firma wie Google deren Erfolg vom Vertrauen des Nutzer abhängt.

Und auch GMX ist auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Das sieht man schon daran wieviel Spam von denen selbst kommt. Von Google hab ich noch keinen Spam bekommen.
 
Sollte jemand wieder mal einen GMail-Account zu verschenken haben, ich wäre sehr glücklich über einen :D :D :D

gebhard@littich.cc
 
Danke dir !! banana banana :D :cool:
 
Zum Thema GMX und Webung

Habe gerade diese Email von GMX bekommen und die Fragen sind nicht ohne.
Also von allen Freemail Anbietern gefällt mir web.de und yahoo, bis her am besten. Ich meine bißschen Werbung muss ja sein, ist ja schliesslich "kostenlos". Und das Gmail die Mails durchsucht, naja mal sehen was da für Werbung kommt.

Haben Sie Neuigkeiten für uns?

Sie nutzen den kostenlosen Tarif GMX FreeMail. Wie Sie wissen, wird
dieses Angebot durch Werbepartner gegenfinanziert, die ihre Angebote auf GMX
präsentieren. Ihr GMX Nutzerprofil, das Sie bei der Anmeldung angegeben
haben, sorgt dabei dafür, dass Sie möglichst auf Ihre Interessen abgestimmte
Werbung zu sehen bekommen. Das Ganze funktioniert natürlich jedoch nur, wenn
die für Sie hinterlegten Angaben auch dem aktuellen Stand entsprechen.

Haben sich Ihre Interessen verändert? Vielleicht waren Sie vor kurzem noch
auf der Suche nach Kontaktanzeigen, interessieren sich heute aber viel mehr
für Babynahrung. Oder Sie waren vor ein paar Monaten auf Jobsuche, brauchen
jetzt aber dringend Infos rund um Geldanlage und Altersvorsorge. Oder wie
sieht es mit Ihrer Adresse aus - ist sie noch aktuell oder sind Sie
inzwischen umgezogen?

Die letzte Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten bei GMX liegt bereits
mehr als 6 Monate zurück. Bitte loggen Sie sich auf http://www.gmx.de in
Ihren Account ein und überprüfen Sie, ob Ihr Nutzerprofil noch aktuell ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr GMX Team
 
Selten so ein geniales Webmail wie das von Google gesehn - lädt schnell, super zu bedienen - Google halt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten