Glühbirne durchgebrannt, Kabel angesengt?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Eine Glühbirne brannte durch und die Sicherung wurde ausgelöst. Beim Auswechseln der Glühbirne stellte ich fest, dass das Kabel angesengt ist (siehe Foto). Genügt es, den angesengten Teil auszuwechseln, weil das halt passieren kann, oder besteht allenfalls ein Problem mit der Elektroinstallation? Begegnet mir so zum ersten Malbei einer durchgebrannten Glühbirne …

attachment.php
 

Anhänge

  • durchgebrannt_001.jpg
    durchgebrannt_001.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 432
Soweit ich das ssehe ist nicht die Leitung, aber die Klemme angesengt. Du solltest die Klemme austauschen. Es kann sein dass durch das Ansengen auch die Klemmstelle beeinträchtigt ist. Dadurch kann es an dieser Stelle weiter sengen. Tausch einfach das Anschlussstück aus und gut ist´s.
 
Klemme, das Wort hatte ich gesucht! :)

Ja, ist nun auf dem Einkaufszettel, vielen Dank!
 
wennde eh schon wechselst kannste auch wiederverwendbare Wagoklemmen nutzen ;)
 
Die Ursache für Deine angekokelte Lüsterklemme wird hier: Halogenglühlampen ganz gut beschrieben.
Du solltest versuchen, die Klemme neben der Einbaulampe zu positionieren, nicht darauf (Abwärme steigt nach oben)
Ich weiß, ist Hakelei :D
 
Merci für die Tipps … Klemme inzwischen ausgewechselt … :)
 
Zurück
Oben Unten