glücklicher Umsteiger verzweifelt an Airport

  1. neographics

    neographics Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern bin ich glücklicher besitzer eines imac. alles funktioniert prima, hab nichts anderes erwartet. nun aber mein problem...mein imac mag einfach nicht ins internet verbinden. das netz findet und erkennt er, aber das wars auch schon. habe schon sämtliche kennwörter eingegeben, die ich hier hab, mit anführungszeichen udn ohne...wep schlüssel als hex und ascii, netzwerkschlüssel und das normale passwort....mit dem pc gehts (wie man sieht, sonst könnt ich jetzt nicht schreiben)
    was mach ich falsch?!
    bin übrigens bei arcor....dsl wlan 100.

    brauch dringend hilfe...möcht ja schließlich mit meinem mac auch ins netz. und mit pc endgültig abschließen
     
    neographics, 02.12.2006
  2. stonestream

    stonestreamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei deinem Wlan-Router vielleicht der Mac-Adressen-Filter aktiviert?

    vG,
    Andi
     
    stonestream, 02.12.2006
  3. Junior-c

    Junior-c

    Welche Verschlüsselung? SSID Broadcast on/off? MAC Device Control on/off?

    Kurz: Airportsymbol in der Menüleiste anklicken / "Andere..." / gewünschten Schutz wählen, SSID und Passwort eintragen - fertig.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 02.12.2006
  4. jululb

    jululbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    jululb, 02.12.2006
  5. s.f.

    s.f.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi und herzlich willkommen!
    Für mich hört sich das wie ein Passwort-Problem an.
    Geh doch mal über den PC ins Router-Menü und gib noch mal ein neues passwort für den Zugang ein (WPA oder WEP, wie Dein PC kann- der iMac kann beides) Dann im Mac bei Netzwerk-Erkennen das gewählte Passwort wieder eingeben-
    sollte dann funktionieren...:)
    Airport erkennt eigentlich von alleine, was das für ein Netwerk ist, und wie es verschlüsselt ist.
    Schöne Grüsse, S.
     
    s.f., 02.12.2006
  6. neographics

    neographics Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    öhm...muss grad ehrlich sagen, dass die fragen mich etwas überfordern.

    wo bzw wie finde ich das heraus?

    versuch durchgeführt...seltsamerweise läßt er mich so nicht auf ok klicken
     
    neographics, 02.12.2006
  7. s.f.

    s.f.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ermittle doch zuerst mal das "wirkliche" Passwort über die Browser-Konfiguration deines PC oder richte es flugs nochmal neu ein, ohne sonstige Einstellungen ändern zu müssen, mnit dem aktuellen Passwort dann neu versuchen.
    Meist sind die Probleme eher banal, sodass man erst nicht drauf kommt (geht mir meistens so) Alles andere kannst Du dann noch ausprobieren, wenns nicht klappt.
     
    s.f., 02.12.2006
  8. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Du hast ein Webinterface zum konfigurieren deines Routers. Safari/Firefox/IE dort gibts du bei der Adressezeile die IP des Routers ein (192.168.2.1 oder so, sieh Handbuch).

    Dann mußte dich noch in den router einloggen mit Benutzername und/oder Passwort. Dort hast du alle Optionen zum einstellen des routers. Da hast du auch das WEP passwort festgelegt. Da kannst du dann DHCP, IP/Mac Filter einstellen.

    Mac Filter bei wiki

    Falls Fragen wir können gerne mal ne Skype/ICQ Konferenz starten oder sonst life kommunizieren
     
    The_MiGo, 02.12.2006
  9. Mini-Muc

    Mini-MucMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    du sprichst mir aus der seele...ich habe das ganz gleiche problem nur mit einem Macbook!!! allerdings funktioniert das netz bei meinem ibook hervorragend!!
    wenn du die lösung hast, dann teil sie mir bitte auch mit ;)
    viel erfolg

    lg
     
    Mini-Muc, 02.12.2006
  10. nggalai

    nggalaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    121
    Wenn Du WEP mit Hex-Schlüssel verwendest, musst Du beim Mac noch ein $ vorstellen, damit das Passwort geschluckt wird. Vielleicht liegt es daran?

    Liebe Grüße,
    -Sascha
     
    nggalai, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - glücklicher Umsteiger verzweifelt
  1. mkmn
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.842
    CROWLEY
    06.03.2017
  2. Andy-FFM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    568
    Andy-FFM
    24.02.2017
  3. Stephan-S
    Antworten:
    77
    Aufrufe:
    2.969
  4. brow
    Antworten:
    143
    Aufrufe:
    6.463
    Junior-c
    23.04.2009
  5. RicRom
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.405
    elastico
    21.02.2006