GLS-Paket kommt, aber man ist nicht da - und dann?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab etwas online bestellt und der Shop versendet die Ware per GLS.

Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht da bin?
Gibt der Fahrer das beim Nachbarn ab?
Wirft er eine Karte ein und kommt am nächsten Tag wieder?
Stellt er es evtl. sogar einfach in den Flur / ins Treppenhaus?

Hat jemand Erfahrung mit GLS?
Ich habe bisher nie von denen ein Paket bekommen ... ;)
 
Also ich hatte mal was von denen bekommen.
Der Mensch hat ne Karte in den Briefkasten geworfen und man musste mit der Zentrale nen neuen Zustelltermin ausmachen.
Allerdings waren die angebotenen Zeiten für die arbeitende Bevölkerung absolut indiskutabel.
Und als ich dem Mann am Telefon gesagt habe, dass bei DHL ne Zustellung nach 17 Uhr möglich sei, hat der mich ausgelacht und gesagt, ich träume wohl.
Aber im Großen und Ganzen sollte das wohl so funktionieren wie bei jedem anderen Paketdienst auch.
 
Er wirft eine Karte ein und kommt am nächsten Tag wieder
 
Bei mir hat er eine Karte eingeworfen und ich durfte mein Paket aus einem Kiosk abholen, in dem es wie in einem Paketlager aussah. Wirkte auf mich vollkommen unseriös.
 
Mmmh, wenn er dann morgen wieder kommt, kann er sich den Weg direkt sparen - da bin ich dann auch nicht da, ich komme jeden (Wochen)Tag erstso gegen 19 Uhr nach Hause. ;)

Ich hoffe mal drauf, dass er das Teil bei 'nem Nachbarn abgibt (vielleicht kann man das ja auch bei dieser Mitteilungskarte ankreuzen?!).
Oder bei 'nem Kiosk.

Oder er soll das Paket am Samstag vorbeibringen, da wäre ich dann zuhause. :D
Mal schauen, was passiert.
 
finde auch das GLS nur noch schlecht ist.

kommen 2 oder 3 mal zur gleichen uhrzeit wo arbeitervolk keine chance hat.

ich hab unten am hauseingang nen zettel hingehangen das er pakete für mich doch bitte beim nachbarn abgeben soll und mir ne karte zurücklassen soll wo das paket jetzt ist.

folge war das die mitteilungskarte dann beim nachbar über mir war und ich durchs ganze haus gerannt bin wegen dem paket
 
Ich hab denen die eingeworfene Karte auch schonmal ausgefüllt, sollte er dann auch beim Nachbarn abgeben. Die Karte hat er vom Briefkasten abgerissen und ne neue eingeworfen...
 
Schlechter als GLS geht nicht

Wenn bei eBay oder einem Shop GLS als Dienstleister angegeben wird, verzichte ich auf das Angebot und suche mit einen Shop, der einen anderen Dienst nutzt.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
  • Es liegt eine Karte im Briefkasten, obwohl wir definitiv zu Hause waren
  • Es lag nie eine Karte im Briefkasten, das Paket ging zurück
  • Wenn er (Sturm-)klingelt, muss man sich extrem beeilen, sonst ist er wieder weg
  • Trotz sog. "Garagenvertrag" werden die Pakete nicht abgelegt

Schlechter als GLS geht nicht :nono:
 
Wenn bei eBay oder einem Shop GLS als Dienstleister angegeben wird, verzichte ich auf das Angebot und suche mit einen Shop, der einen anderen Dienst nutzt.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
  • Es liegt eine Karte im Briefkasten, obwohl wir definitiv zu Hause waren
  • Es lag nie eine Karte im Briefkasten, das Paket ging zurück
  • Wenn er (Sturm-)klingelt, muss man sich extrem beeilen, sonst ist er wieder weg
  • Trotz sog. "Garagenvertrag" werden die Pakete nicht abgelegt

Schlechter als GLS geht nicht :nono:

Oh man, ihr macht mir ja echt Mut! :(

Bei Hermes war/bin ich ja schon misstrauisch.
Aber GLS scheint ja noch 'ne Nummer mieser zu sein.

Na ja, ich bin mal gespannt...
 
...GLS ist ja auch von der jeweiligen liefernden Person abhängig und vielleicht wird Dein Paket wird ohne Probleme geliefert :rolleyes:

Die Hoffung stirbt zuletzt :jaja:
 
finde auch das GLS nur noch schlecht ist.

kommen 2 oder 3 mal zur gleichen uhrzeit wo arbeitervolk keine chance hat.

Wenn bei eBay oder einem Shop GLS als Dienstleister angegeben wird, verzichte ich auf das Angebot und suche mit einen Shop, der einen anderen Dienst nutzt.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
  • Es liegt eine Karte im Briefkasten, obwohl wir definitiv zu Hause waren
  • Es lag nie eine Karte im Briefkasten, das Paket ging zurück
  • Wenn er (Sturm-)klingelt, muss man sich extrem beeilen, sonst ist er wieder weg
  • Trotz sog. "Garagenvertrag" werden die Pakete nicht abgelegt

Schlechter als GLS geht nicht :nono:

Aus genau diesen Gründen bestelle ich nichts mehr, wenn der Lieferant DPD oder GLS sind. Habe da genau diese Erfahrungen auch gemacht.
 
Kann das leider auch nur bestätigen. Ich habe dreimal was von GLS bekommen (eigentlich zweimal), und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht:

1. Fahrer hat 3 Tage das meiner Haus meiner Eltern nicht gefunden. Ich hab immer zuhause gesessen und gewartet, dass das Paket kommt. Im Tracking stand dann plötzlich konnte nicht zugestellt werden da ich nicht zuhause bin --> Hotline

2. Ging an meine Wohnung. Wurde angeblich bei einem Nachbarn abgegeben, aber keiner wollt's gewesen sein. Ist bis heute verschollen :(

3. das war der "optimale" Ablauf. Zettel klebte an der Hauswand zur Straße mit einem unleserlichen Geschreibsel. Hab mal wieder alle Leute im Haus befragt. Wieder nix --> Hotline teilte mir mit, dass es diesmal in einem nahe gelegenen Kiosk ist

Das tolle an der Hotline ist nur, dass die knapp 1€/min kostet. Un bei jedem Telefonat ist man mal 3-4 Minuten im Gespräch :mad:

mein Fazit ist, dass sobald ich weiß, dass jemand per GLS versendet diesen Shop meide.

Hoffe Du hast mehr Glück!
 
Ich kann über GLS an sich nix negatives sagen, außer dass sie eine schlimme Versandsoftware haben. Ich versende und bekomme von/mit denen ständig was, an sich kein Problem bisher. Allerdings sollte man, wie bei allen anderen außer DHL, halt auch da sein und keine Samstagszustellung erwarten.

Es liegt aber auch ganz viel am Auslieferungsfahrer. Ich hab zB mit Transoflex und Hermes ganz schlimme Erfahungen gemacht, andere schwören drauf. Ich beneide die Jungs nicht um ihren scheiss Job, aber bei vielen merkt man halt auch, dass sie gar keine Lust haben.
 
Ich hab denen die eingeworfene Karte auch schonmal ausgefüllt, sollte er dann auch beim Nachbarn abgeben. Die Karte hat er vom Briefkasten abgerissen und ne neue eingeworfen...

das hatte ich auch schon. anruf bei hotline kann man sich sparen. die haben keine ahnung oder ignorieren dich einfach.

so doof das jetzt klingen mag aber die gute alte post ist für privatanwender einfach noch am besten.
 
Mmmmh, also heute war er schonmal nicht da.
Zumindest war keine Karte im Briefkasten und die Nachbarn haben auch nichts entgegen genommen.
Ich bin mal auf morgen gespannt. ;)

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht direkt einen Zettel unten an die Tür mache und dort draufschreibe "Bitte bei Nachbar XY abgeben!" (und den Nachbar natürlich auch vorwarne :D).
 
Mein GLS Paket wurde (heute) bei einer Nachbarin abgegeben. Auf dem Paket stand "Keine alternative/abweichende Auslieferung an andere Empfänger" - aber wenn interessierts :rolleyes:. GLS ist eh nicht das gelbe vom Ei :(
 
Bei GLS kann alles passieren.
Du bekommst die Ware, du bekommst sie nicht.
Das Päckchen liegt vor der Tür, im Flur....Ich schon alles erlebt bei dem Laden.
 
Oh man, hätte ich gewusst, dass GLS nicht den besten Ruf hat, dann hätte ich lieber bei einem anderen Händler bestellt, der per DHL verschickt.

Na ja, hinterher weiß man immer mehr.

Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und alles läuft reibungslos.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
 
Um GLS mal zu verteidigen:
Hab mir früher immer Schallplatten mit GLS zuschicken lassen. Hat reibungslos geklappt und eigentlich habe ich auch ne sehr positive Meinung über diesen Verein.

Schnell und freundlich bisher - bei mir :)
 
Mmmmh, Shat wird zum Hoffnungsschimmer in meiner dunklen, einsamen GLS-Höhle. :)
 
Zurück
Oben Unten