Gliederung in NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gavagai, 26.01.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Servus Freunde,
    mit OpenOffice habe ich es anscheinend kapiert, da ich meine gesame Magisterarbeit damit machte (aber vielleicht habe ich Überschriften und Inhaltsverzeichnis auch manuell behandelt, da es mir zu kompliziert war), aber mit NeoOffice habe ich wieder basale Probleme.
    Ich will haben:
    1 Überschrift 1. Ebene
    1.1 Überschrift 2. Ebene usw.
    Nun habe ich die Absatzvorlagen "Überschrift1" und "Überschrift2" angepasst und ihnen die "Aufzählungsvorlage1" zugeordnet. Dieser wiederum habe ich genau die algebraische Gliederung verpasst und angehakt: fortlaufende Nummerierung.
    Ich krieg in der 2. Ebene aber nicht wie erwartet "2.1" sondern "3". Irgendwie ist es klar, weil ich nicht sehe, wo ich der Absatzvorlage "Überschrift2" sagen kann: du bist 2. Ebene.
    Wie geht dieser normalste Fall aller Standardfälle?
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Es gab mal eine sehr hilfreiche für StarOffice im Web.
     
  2. pemischl

    pemischl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.03.2009
    Extras - Kapitelnummerierung

    die gesuchte Funktion versteckt sich unter Extras - Kapitelnummerierung. Dort können dann die Formatvorlagen für die einzelnen Ebenen ausgewählt werden.
    lg
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen