Gleichzeitiges Drücken von Home und Ein/Aus Tasten

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Wenn ich die genannten Tasten gleichzeitig drücke (Neustart - Soft Reset), so erschien seit einiger Zeit kein einheitlich graues Display mehr, sondern eines, auf welchem 'Wolken' zu sehen sind. Weiss nicht, wie ich mich verständlicher ausdrücken kann. Seit heute ist das Display nicht mehr grau sondern grün. Keine Ahnung was da gerade abgeht - hoffe nicht, dass das Gerät dabei ist, seinen Geist aufzugeben...
 
Wolken? Also richtige Wolken oder eher ein wolkiges Display, so als wäre es schmutzig?
 
Wolken? Also richtige Wolken oder eher ein wolkiges Display, so als wäre es schmutzig?

Sorry, es handelt sich um ein 6s.

Schwierig zu beschreiben, leider kann man davon kein Screenshot anfertigen. Es zieht sich im oberen Drittel über die ganze Bereite, sieht schon wolkenartig aus. Werde mal im internet auf die Suche nach einem passenden Bild gehen.
 
Ich habe es gerade an meinem 6s nachgestellt und dabei gefilmt.
So kannst Du es auch festhalten.
Hier bei mir sieht es auch seltsam aus.
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 115
Leute, natürlich sieht das seltsam aus, es ist ja auch ein Hard-Reset, bei dem von jetzt auf gleich die Stromversorgung zu allem einfach weg ist.

Das macht man nur, wenn das iPhone sonst nicht mehr reagiert, sprich sich softwareseitig soweit aufgehängt hat, dass es da von allein nicht mehr raus kommt.

Ist wie im laufenden Betrieb Stecker ziehen am Computer:
Kann man machen, brauch man sich dann aber nicht wundern, wenn man das vermehrt macht, dass dann doch mal irgendwas kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Woher kommt nur dieser Begriff „Hardreset" bei euch? Wie geht dann ein Softreset? Kaputt geht da auch nichts, das ist nur ein erzwungener Neustart. https://support.apple.com/de-de/HT201559

Früher, vor iOS 10, war das nicht so farbenfroh, da wurde der Bildschirm nur schwarz.
 
Woher kommt nur dieser Begriff „Hardreset" bei euch? Wie geht dann ein Softreset? Kaputt geht da auch nichts, das ist nur ein erzwungener Neustart. https://support.apple.com/de-de/HT201559

Früher, vor iOS 10, war das nicht so farbenfroh, da wurde der Bildschirm nur schwarz.

Na ganz normal über die Ausschaltfunktion, wie es gedacht ist.
Standby gedrückt halten, bis die Auswahl zum Ausschalten kommt.
Bei der anderen Methode wird ja ohne wenn und aber und ohne Nachfrage neu gestartet. (Harte Tour sozusagen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Gwadro
Zurück
Oben Unten