Gleichzeitiger Zugriff auf Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sack, 11.02.2005.

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Hi, ich hab die Frage schonmal gestellt, bislang habe ich aber noch keine Lösung gefunden. Wie schaffe ich es, im Netzwerk Dateien (Excel, Word, etc) mit mehreren Rechnern (Macs u. PCs) gleichzeitig zu öffnen, schreibgeschützt für die 2.rangigen Rechner ? Bei mir bekommen die 2. "Öffner" immer eine Sperrmeldung. Ich meine damals an der Uni auf unserem Novellnetz ging das. (Ich hab hier wie gesagt Macs, PCs und einen Samba-Server mit den Dateien)

    Würde Tipps echt begrüßen.

    Sack.
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    [edit] Schau mal hier:

    http://www.voja.de/uni/samba/samba.html

    unter 3.6!


    *jp*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen