Gleichzeitige Nutzung von iPod und iPod mini

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

Nutze momentan den iPod mini und will mir noch einen 20 GB iPod zulegen (zur Nutzung im PKW). Wie funktioniert dann das Importieren der Musiktitel, wenn ich beide Geräte nutze?
Beispiel: Angenommen ich habe in der iTunes Bibliothek 30 GB Musik. Bislang habe ich dann die Titel, die ich auf den iPod mini haben möchte, markiert und übertragen. Auf den 20 GB iPod passt natürlich mehr drauf. Angenommen ich hätte nun entsprechend viele Musiktitel markiert und 20 GB auf den iPod draufgespielt. Was passiert nun, wenn ich neue/andere Musiktitel auf den iPod mini übertragen möchte? Muss ich dann sämtliche Häckchen wieder entfernen bis ich unter 4 GB bin oder gibt es da auch andere Möglichkieten? Lassen sich vielleicht zwei Bibliotheken einrichten?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

*rael*
 
Du kannst für beide iPods unterschiedliche Optionen einstellen. Am einfachsten wäre es über Wiedergabelisten.

Du erstellst verschiedene Wiedergabelisten und stellst die beiden iPods so ein das sie nur bestimmte Listen automatisch übertragen. So kannst Du z.B. eine Liste für den iPod mini erstellen in welche Du alle Songs packst die Du auf dem mini haben willst.
 
Klar, Du machst einfach diverse Wiedergabelisten auf, die Du sinnigerweise irgendwie mit MINI oder so bezeichnest - der Übersicht halber. Die kannst Du dann problemlos rüberziehen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann die Wiedergabelisten manuell übertragen. Ist das richtig?
 
Ich denke, das ist das Beste, dauert, wenn die Liste(n) einmal erstellt ist(sind) auch nicht länger als autosynchen, und ich persönlich ziehe die Kontrolle, die ich beim manuellen Übertragen habe, dem automatischen Gedingse vor. OK, ich füttere einen 40GB iPod, bei dem es nicht auf täglich oder wöchentlich wechselnde lists ankommt, aber trotzdem - ich würd es immer manuell machen. Viel Erfolg!
 
Würde ich dir Empfehlen. Ich denke aber, dass es auch funktionieren würde, wenn die iPods verschiedene Namen haben: z.B. iPod_min und iPod, dann wählst du automatisch aktualisieren und wählst nur die Wiedergabeliste aus, die für den jeweiligen iPod ist. Würd' mich interessieren, ob es auch wirklich geht. Einfach mal ausprobieren und nicht vergessen, hier das Resultat posten.
 
werd ich machen, dauert aber noch etwas bis ich ihn bekomme. Ist der neue U2 iPod.
 
cilly schrieb:
Würde ich dir Empfehlen. Ich denke aber, dass es auch funktionieren würde, wenn die iPods verschiedene Namen haben: z.B. iPod_min und iPod, dann wählst du automatisch aktualisieren und wählst nur die Wiedergabeliste aus, die für den jeweiligen iPod ist. Würd' mich interessieren, ob es auch wirklich geht. Einfach mal ausprobieren und nicht vergessen, hier das Resultat posten.

Ja das geht. Ich habe zwei iPods, einen 15 GB und einen mini. Der 15 GB iPod ist so eingestellt das er die ganze Bibliothek überträgt, also im normalen auto-sync.

Den mini hab ich so eingestellt das er nur bestimmte Wiedergabelisten automatisch überträgt.

Der Vorteil dieser Methode gegenüber der manuellen Verwaltung ist das die Zähler und "zuletzt gespielt am" Daten auch vom mini in iTunes übernommen werden.
 
Zurück
Oben Unten