Gleichzeitig dutzende Bilder verändern...

mka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit mit einem einzigen Klick gleichzeitig dutzende Bilder (am besten hunderte) zu verändern...

Auf jedem Bild soll immer die gleiche kleine Grafik angebracht werden, immer an der selben stelle auf jedem bild (so was wie (c) mka)

In den gängigen Programmen wie Photoshop hab ich soeine Funktion nicht gefunden, sollte ich mich da täuschen, wärs super wenn mich jemand aufklären könnte...

An sich ist das ja keine soo große Sache, irgendein kleines Programm das mir da helfen kann wäre genial.

Danke schonmal.
 
Photoshop Stapelverarbeitung. Die Aktion einmal aufnehmen und per Stapelverarbeitung dann auf die anderen anwenden. Denke aber, daß die Bildgrößen dabei identisch sein sollten um das jeweils gleiche Ergebnis zu erhalten.
 
mka schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit mit einem einzigen Klick gleichzeitig dutzende Bilder (am besten hunderte) zu verändern...

Auf jedem Bild soll immer die gleiche kleine Grafik angebracht werden, immer an der selben stelle auf jedem bild (so was wie (c) mka)

In den gängigen Programmen wie Photoshop hab ich soeine Funktion nicht gefunden, sollte ich mich da täuschen, wärs super wenn mich jemand aufklären könnte...

An sich ist das ja keine soo große Sache, irgendein kleines Programm das mir da helfen kann wäre genial.

Danke schonmal.

Doch es gibt sowas in Photoshop, allerdings nicht für alle Funktionen
Mal Graphikconverter probieren.
 
Klar, mit Photoshop aktionen... darüber solltest du dich mal informieren.
 
GraphicConverter -> Mehrfachkonvertierung eignet sich hierfür ideal (mache das mit meinen Bildern auch so)
 
Problem gelöst.

Danke für eure Hilfe. Mit Photoshop funktioniert das so einigermaßen, aber das dauert teilweise recht lange...

Was ich eigentlich gesucht habe hab ich inzwischen gefunden - ein kleines Programm, dass diese Aufgabe schnell erledigt und trotzdem diverse Einstellungsmöglichkeiten hat.

Gefunden hab ich das Programm sehr schnell, als ich erstmal raushatte was der englische Begriff für das Hinzufügen von kleinen Logos auf Große Fotos ist: "watermark".

Wer sowas auch sucht, das programm heißt PicMark (Freeware)
 
Zurück
Oben Unten