Gleiche Leitung - Unterschiedlicher Internetspeed

PatBateman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.07.2004
Beiträge
186
Hell-O,

ich habe folgendes Problem. Habe zwei Apple-Rechner (ein iBook und ein (neues) MBP) an einer Internetleitung hängen und das ibook ist vergleichsweise meeeegalangsam. Das kann doch nicht an den unterschiedlichen CPUs und der Power liegen, oder ? Internet braucht doch keine (mehr) Power.
Habt ihr ne Idee, was bei dem ibook das Internet bremsen könnte ?
Mir gehen die Ideen aus. Ich habe mal zur Veranschaulichung 2 Speedmeter-Tests bei jedem Rechner gemacht - mit Firefox und Safari.

Bitte ! Ideen....:

iBook - Firefox:
http://www.cumbersome.de/Misc/iBookFirefox.jpg
iBook - Safari:
http://www.cumbersome.de/Misc/iBookSafari.jpg

MBP - Firefox:
http://www.cumbersome.de/Misc/MBPFirefox.jpg
MBP - Safari:
http://www.cumbersome.de/Misc/MBPSafari.jpg


Wäre toll, wenn ihr welche hättet.
Wäre nett.
Der PAt.
 
Oben Unten