Glaubt ihr daran...

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Sicherlich kennt jeder Menschen die rücksichtslos, skrupellos, arrogant, hab- und machtgierig sind. Menschen die einfach einen beschissenen Charakter haben und die keine Rücksicht auf andere und deren Gefühle nehmen.
Arschlöcher ebend.

Glaubt ihr daran das diese Spezies von Mensch am letzen Lebtag oder in den letzen Lebensjahren all' das wiederbekommen wird und das sich all' das rächen wird was sie durch ihr Verhalten verursacht haben?

Ich behaupte das diese Leute am Sterbebett merken da sie ganz einsam und elendig dahingehen weil sie genau gerade da merken das keiner da sein wird.
 
Sicherlich kennt jeder Menschen die rücksichtslos, skrupellos, arrogant, hab- und machtgierig sind. Menschen die einfach einen beschissenen Charakter haben und die keine Rücksicht auf andere und deren Gefühle nehmen.
Arschlöcher ebend.

Glaubt ihr daran das diese Spezies von Mensch am letzen Lebtag oder in den letzen Lebensjahren all' das wiederbekommen wird und das sich all' das rächen wird was sie durch ihr Verhalten verursacht haben?

Ich behaupte das diese Leute am Sterbebett merken da sie ganz einsam und elendig dahingehen weil sie genau gerade da merken das keiner da sein wird.

Ich glaube selbst da gibt es noch ein paar Arschkriecher die den dann - wahrscheinlich reichen - Idioten in den Arsch kriechen müssen. Diese Menschen sind oft auch so verblendet das sie nach einer gewissen Zeit garnicht mehr merken was sie eigentlich machen!

An irgendein Gut-Böse Schicksal glaub ich zudem auch nicht.
 
Aloha,
sehe ich genauso nix mit "jeder bekommt was er verdient"............
Also wie würde Mr.Burns sagen.........Ausgezeichnet...........
 
Ich glaub nicht, daß sich das schlechte Karma solcher Leute rächt. Deswegen muß man vielleicht manchmal selbst vorsichtig eingreifen.
 
Alles was jemand aussendet, egal ob gut oder schlecht, kommt dreifach zurück, und zwar nicht erst am Sterbebett oder am jüngsten Tag. Ausserdem begegnet man sich auch immer zweimal.
Hat man diese zwei simplen Erkenntnisse verinnerlicht lebt man sehr viel entspannter.

Grüße,
Flo
 
Habe mal in der Sterbebegleitung gearbeitet und glaube mir, die legen Rechenschaft ab, aber nicht vor den Leuten, die sie verarscht haben oder anderen, sondern vor sich selber, die Angst ist den unzufriedenen und nicht so lieben Menschen an zu sehen, der Tod grausam. :D UNd das ist auch gut so.


dasich
 
Alles was jemand aussendet, egal ob gut oder schlecht, kommt dreifach zurück, und zwar nicht erst am Sterbebett oder am jüngsten Tag. Ausserdem begegnet man sich auch immer zweimal.
Hat man diese zwei simplen Erkenntnisse verinnerlicht lebt man sehr viel entspannter.

Grüße,
Flo

:upten:
 
„The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.“
 
Bin mal gespannt wer alles sich hier gleich als lieb, gutmütig, korrekt und hilfsbereit hält. Ja, die schlechten sind immer die anderen.

Verlogen! Brech! Ihgitt!
 
Mein lieber Herr Weihnachtsmannverein... :cool: ... den Film ma wieder kuckn müssen... *notier*


@dasich: das klingt grausam. :eek:
 
Bin mal gespannt wer alles sich hier gleich als lieb, gutmütig, korrekt und hilfsbereit hält. Ja, die schlechten sind immer die anderen.

Verlogen! Brech! Ihgitt!

Tatsächlich wurde ich so erzogen, was mir meine gesamte Kindheit ruinierte, da ich immer der war, der anders war.
Immer zu versuchen alle um dich rum glücklich zu machen und niemandem im Weg zu stehen macht dich früher oder später nur kaputt.
Jetzt führe ich ein recht ausgeglichenes Leben in dem ich auf die anderen und vor allem auf MICH Rücksicht nehme. Klar hat das zur Folge, dass man nicht immer lieb, gutmütig, korrekt und hilfsbereit sein kann. Aber wenigstens vertrete ich meine eigene Meinung, habe Selbstwertgefühl und denke über mein eigenes Wohlbefinden nach.
Solange ich ein Leben führe in dem ich nichts bereue (was den Umgang mit Mitmenschen, bzw. mit meiner Umwelt angeht) und auf dem schmalen Grat zwischen Mir und den Anderen balanciere fühle ich mich gut und das ist gut so ;)
 
@lengsel
Alles was jemand aussendet, egal ob gut oder schlecht, kommt dreifach zurück, und zwar nicht erst am Sterbebett oder am jüngsten Tag. Ausserdem begegnet man sich auch immer zweimal.
Hat man diese zwei simplen Erkenntnisse verinnerlicht lebt man sehr viel entspannter.

Grüße,
Flo

Hallo Flo,
möchte dringend diese Deine Erkenntnisse "verinnerlichen"!
Kannst Du mal paar Beispiele bringen?
 
...And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

:alt: -testamentarisch.

Mac User Y schrieb:
...Bin mal gespannt wer alles sich hier gleich als lieb, gutmütig, korrekt und hilfsbereit hält. Ja, die schlechten sind immer die anderen.

Darum geht es gar nicht.

Grüße,
Flo
 
...möchte dringend diese Deine Erkenntnisse "verinnerlichen"!
Kannst Du mal paar Beispiele bringen?

Es sind nicht diese meine Erkenntnisse.
So, oder ähnlich findet sich ein Konzept der Verantwortung für das eigene Tun in nahezu allen Religionen und Weltanschauungen.
Beispiele kann jeder selbst in seinem privaten Umfeld finden. Wenn ich z.B. jemanden verletzt habe wird mich dass auf jeden Fall länger beschäftigen als es den Anderen beschäftigt der verletzt wurde.

Grüße,
Flo
 
Habe schon viele Menschen kennen gelernt die solche Eigenschaften haben. Aber der Punkt ist das sie keiner leiden kann und diese Menschen das nicht merken bzw. nicht wissen und das ist manchmal schon Strafe genug.

Mir wäre nicht wohl dabei über Leichen zu steigen um einen gewissen Status zu erreichen aber das muss ja jeder selber wissen. Der Weg es auf die gute Art zu schaffen ist viel schwerer aber man wird gemocht und akzeptiert.

Ich denke zudem das diese Menschen ihre gerechte Strafe erhalten werden.
 
Glaubt ihr daran das diese Spezies von Mensch am letzen Lebtag oder in den letzen Lebensjahren all' das wiederbekommen wird und das sich all' das rächen wird was sie durch ihr Verhalten verursacht haben?
Alles kommt zurück, ob Gedanken, Worte oder Werke...wann aber genau, das weis niemand. In diesem oder im nächsten Leben.

Ich behaupte das diese Leute am Sterbebett merken da sie ganz einsam und elendig dahingehen weil sie genau gerade da merken das keiner da sein wird.
Ich habe damals viele Leute im Krankenhaus sterben sehen. Eins lässt sich sagen- Menschen mit Glauben und einem sinnerfüllten Leben sterben zufriedener. Das traurigste für mich war der Tod einer bekennenden Atheistin, sie litt furchtbar.
 
Zurück
Oben Unten