GItarrentab-Programm

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bearb, 14.01.2005.

  1. bearb

    bearb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    da es nebenmeinem Mac nur noch meine Gitarre gibt, und ich zwangsweise einen pc für meine tabprogramme benutzen muss, wollte ich fragen ob es ein tabbing programm für mac gibt,das möglichst auch powertabs unterstützt. danke für die hilfe...

    gruß,
    julius
     
  2. guitarfreak

    guitarfreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mir geht es diesbezüglich ähnlich, habe aber noch nichts (kostenloses) gefunden, das überhaupt vernünftige Tabs wie z.b. Powertab macht...

    Gruß
    Daniel
     
  3. bearb

    bearb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    hast du schon was gefunden was was kostet ?


    gruß,
    bearb
     
  4. Painkiller

    Painkiller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung aber vielleicht fragt ihr mal Mr. Google. Der weiß bestimmt eine Antwort.
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    77
    ich hab ja von musik ziemlich genau so viel ahnung wie die kuh vom fliegen (wenn nicht noch weniger :) ), aber bei der keynote hat steve ja die nächste version von garageband vorgestellt. und die kann live eingespielte mukke gleich mit noten versehen.

    keine ahnung, wie gut und wie genau das funktioniert, aber vielleicht wär das ja auch was für euch. garageband 2 gibt es mit ilive 05.

    cheers
    bl
     
  6. UrsMinor

    UrsMinor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon länger das gleiche Problem/Anliegen. PowerTab ist neben Quicken, das einzige Programm weswegen ich noch Virtual PC nutze. Ich habe jetzt etwas gefunden. Schaut euch mal TablEdit (www.tabledit.com) an. Ich finde das macht einen mehr als guten Eindruck. Ich werd's mir die Tage mal runterladen und ansehen.

    Gruß

    // Rainer