Gitarre anschliessen

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Kann ich meine E-Gitarre einfach direkt in den Line-in Anschliessen?
und so die Funktionalität von Garage Band Nutzen?

In der Hilfe wurde immer etwas von einem Audio Interface erwähnt


Danke
 
hallo auch schweizer :cool:

ja, das kannst du... ABER: der sound wird total leise im mac ankommen!!!

du musst (solltest) die gitti durch nen vorverstärker jagen...

alles klar?

cheers aus SG.

stacker...
 
wie hat das den Steve Jobs gemach, hat er warscheinlich bei der Keynotes'04 eine Audiobox verwendet?

Was meins du?
 
Original geschrieben von darmani
wie hat das den Steve Jobs gemach, hat er warscheinlich bei der Keynotes'04 eine Audiobox verwendet?

Was meins du?
 

keine ahnung!!! war nicht dort;)

aber grundsätzlich musst du eh alles was nicht einen "internen" verstärker hat (wie synthis, cd-player (nur am phoneausgang))etc. vorverstärken...

gruss stacker..
 
das funktioniert schon auch ohne vorverstärker. musst nur deine anlage bissl aufdrehn damit du beim einspieln genug hörst, beim späteren abspielen kannst die lautstärke ja dann nach oben regeln. für probierzwecke reicht das allemal, grad wenn du mit verzerrten gitarren arbeitest.
ich nehm auf die art immer meine ideen auf oder teste wie ne zweite gitarre über ner basslinie klingt, oder über ner anderen gitarre usw.
wenn du jetzt aber wirklich gute klangqualität brauchst solltest du schon ein audiointerface nehmen.

gruss

bobs
 
Hi,

öhm... erstmal schließe ich mich den Vorrednern an.

Ausserdem möchte ich noch auf das Problem von Extrernen Effektgeräten hinweisen. Ich habe versucht die Git. über ein GT6 anzuschließen. Dann kam aber neben dem Gitarrensound, der recht authentisch war, auch noch herrliches gequietsche. Also sollte man auf jeden Fall ein Audointerface dazwischen klemmen. (am besten wäre natürlich eine Fire Wire Schnittstelle, aber das will und kann sich ja ein normalbürger nur schwer leisten (z.B. die von Tascam usw.) )

Schönen Tag dann alerseits
 
*hochbring*
ich versuche schon seit Tagen erfolgslos meine E-Gitarre ans Powerbook anzuschliessen......

E-Gitarre -> Kabel -> Verstärker -> Kabel (->Adapter Großklink auf kleinklink) -> Kleinklink in den Audio in

ich krieg einfach kein Signal bei Garage band....oder auch allgemein bei den Systemeinstellungen beim Audio in ...wenn ich den Adapter rausziehe oder reinstecke gibt es einen Ausschlag kurz also ist zumindest mal nicht mein Audio in geschrottet ;)

Yves hat mir schon gesagt ich soll in den Audio und Midi Preferences beim Line in bei Kanal M auf THROUGH stellen, hab ich gemacht kommt trotzdem nix an...kann mir BITTE wer weiterhelfen ?
 
KönigDerNarren schrieb:
…E-Gitarre -> Kabel -> Verstärker -> Kabel (->Adapter Großklink auf kleinklink) -> Kleinklink in den Audio in…

versuch mal rauszufinden, wo in dieser kette der fehler passiert - kommt aus der gitarre / dem verstärker ein signal raus?

ww
 
ja kommt es hab mit yves eben rumprobiert, entweder mein headphone out am billig-china-verstärker ist putt, oder mein adapter (der sowieso nur mono ist wie wir rausgefunden haben) ist kaputt, oder (was wohl total aus der Luft gegriffen ist aberi ch hab ja keine Ahnung) der Stereo in will nix mit dem Mono Signal zu tun haben...ich werd mir für 2 euro nen stereo adapter kaufen und mit Kopfhörern meines vaters die ne große klinke haben mal testen ob aus dem headphone out was rauskommt
 
KönigDerNarren schrieb:
… mein headphone out am billig-china-verstärker ist putt…

hat der headphone out vielleicht einen eigene lautstärkenregelung?

ww
 
ich seh mal keinen ... aber JETZT wirds echt kurios....vaters uralt geiler pioneer kopfhörer :

kopfhörer - headphone out -> ich höre was
kopfhörer, großklink auf kleinklink adapter, audio OUT!! - > ich höre mein itunes....

also scheint der adapter ok zu sein ? sehr strange

liegts vielleicht daran dass meine gitarrenkabel mono sind ? weil der stereo kopfhörer funzt, der adapter muss auch ok sein...alle teile in der kette funktionieren, also kann es doch nur noch an inkompatibilität liegen, obwohl das bei so primitiven teilen doch kaum sein kann...vielleicht hat mein adapter innen ja nur ne abnahmemöglichkeit wenn stereo reinkommt..obwohl er geht als mono raus auf dem kleinklink und ausserdem hat das ding 1,50 euro gekostet und hat innen ja einfach nur 2 metallteile die das gitarrenkabel festhalten...also müsste es doch egal sein ob mono oder stereo drannsind...aber VERDAMMT an was liegt es denn DANN? bin in 40 minuten wieder da... ;( ciao
 
*hochbring*
 
hast du die verbindung gitarre -> verstärker überprüft? bzw. irgendwann mal die gitarre gehört? das geht aus deinem post nicht eindeutig hervor.

ww
 
Zurück
Oben Unten