GIMP im Photoshop-Gewande

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
gerade habe ich gelesen, dass Scott Moschella eine GIMP Version gebaut hat, die mit Photoshop Menüs daherkommt --> GIMPShop für Mac OS X

vielleicht gibt es ja jetzt ein paar neue Benutzer für GIMP. ;)
 
Damit werden nur ein paar Menüs umbenannt. Das GUI bleibt gruselig.
 
hi,

habe mir gimp auf meinem neuen mini gezogen, da ich noch kein Photoshop habe. (Kenne aber die 7er Version von meinem PC) Auf jeden fall bin ich total begeistert!!

Es gibt sogar Funktionen wie Perspektive verändern und so weiter, die ich in Jahrelanger Photoshop nutzung nie entdeckt habe. Und das umgewöhnen zu gimp oder photoshop ist praktisch minimal. Werde vermutlich auf gimpshop umsteigen, da wenn in der Arbeit hotoshop benutzt wird kaum ein Unterschied da ist und ich bei der Gimp nutzung nicht Photoshop verlerne :p

Ich kann nur JEDEM raten sich das mal anzusehen!

Übrigens hatte ich das normale Gimp mal auf meinem PC, aber gleich wieder wegen der Oberfläche und umgewöhnung gekickt. Das ist aber nicht vergleichbar.
 
was braucht man denn alles um sich ein ps cs light ;) zu bauen?
einmal gimpshop (solange es ihn gibt - adobe wird das denke ich nicht allzulange dulden...) und eine gimp version. welche?
habe gelesen es muß eine bestimmte sein und es funktioniert (zur zeit) auch nur mit der englischen

gruß
w
 
gimpshop ist selbst ein modifiziertes Gimp und keine OPberfläche oder so.

Schön das ich helfen konnte.

< Faszinationsmodus an >
Saugt euch gimpshop - saugt, saugt, saugt, zieht es euch (rein)!!! - voll legal und geil! rotfl
< Faszinationsmodus aus >
 
und es läuft sogar unter tiger :D
 
Zurück
Oben Unten