Gigaset Router nur als Lan hub verwenden

  1. harryl81

    harryl81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe beim wechsel meines Dsl Anbieters kostenlos den Gigaset sx553 dsl router bekommen. Wollte jetzt fragen ob es möglich ist diesen an meine Fritz Box anzuschließen da der Gigaset 4 Ethernet Anschlüße besitzt (meine Fritz Box hat nur einen) und einen Usb 2.0 Anschluß an den ich eine externe Festplatte anschließen will.

    Ist das überhaupt möglich, hat jemand erfahrungen damit?
    Wenn es nicht geht würde ich nur auf den Gigaset umsteigen, gibt es hier User die eine externe Festplatte am Gigaset benutzten, und mir helfen könnten?

    Danke schon mal. Mfg Harryl
     
    harryl81, 30.11.2006
  2. defender2005

    defender2005MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    Klar geht das
    sie dürfen nur nicht die gleiche IP-Adresse benutzen.

    Vorschlag:
    Fritzbox: 192.168.0.1
    Gigaset: 192.168.0.254



    Gruß Defi
     
    defender2005, 30.11.2006
  3. harryl81

    harryl81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe doch dann vom Ethernet ausgang meiner Fritzbox in den Lan 1 Eingang des Gigaset (Gigaset is kein WLan Router), oder?
     
    harryl81, 30.11.2006
  4. harryl81

    harryl81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt geklappt.:)
    Habe aber jetzt das Problem das ich die externe Festplatte am Gigaset angeschlossen hab, diese auch im Routermenü angezeigt wir, aber ich es einfach nicht schaffe die Festplatte in OS X anzuzeigen.
    Wenn ich im Finder auf Gehe zu- mit Server verbinden- gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Hat hier irgendjemand erfahrung mit dem Gigaset, und was muß ich für Einstellungen vornehmen um die Festplatte anzeigen zu können?
     
    harryl81, 30.11.2006
Die Seite wird geladen...