Gigabit-Switch gesucht

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
Ich suche für eine kleines Büro ein Gigabit-Switch mit
mindestens 9-Ports. Leider hab ich keine Ahnung worauf
man bei sowas achten sollte und die Preise gehen
sehr auseinander. Hat jemand nen Tipp oder ein paar
Ratschläge?

Bis jetzt hab ich sowas hier im Auge:

TP-LINK 9 Port Pure Gigabit Managed Netzwerk Switch bei eBay.de: Switches Hubs (endet 31.12.08 18:11:01 MEZ)

TP-LINK 9 Port Web Smart Pure Gigabit Switch bei eBay.de: Switches Hubs (endet 31.12.08 18:59:47 MEZ)

Im Büro liegt bereits Kabel auf dem »Draka Comteq UC400
High Screen 23/1 4P Category 6 S7 STP IEC 61156-5 FRNC« steht -
das sollte doch Gigabitfähig sein oder?

:(
 
kabel hört sich gut an, sollte gehn. (abhängig von der kabellänger, aber ich denk nicht das die bei euch länger als 80m sind? wer hat die installiert?)

die switches die du rausgesucht hast haben eigentlich nur 8 ports, der 9.te ist für ein erweiterungs-modul.

wenn ihr 9 ports benötigt muss also ein 16 port switch her (gibt nur welche mit 4,8,16,32,48...ports, teilweise jeweils +1 oder +2 erweiterungsslots für alles mögliche) ->
Switches 1000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

im prinzip komplett egal welchen von diesen ihr nehmt, selbst der günstigste sollte locker reichen.
 
Ist es dann eigentlich egal, wenn einzelne geräte nur 100mbit können?
 
Ist es dann eigentlich egal, wenn einzelne geräte nur 100mbit können?

für die grundsätzliche funktion schon, ja. die jeweiligen ports am switch stellen sich auf die geschwindigkeit ein die das angeschlossene gerät kann - seeeehr vereinfacht gesagt ;)
 
Aha, und wenn ein schnelleres zu einem langsameren daten überträgt? Wird dann sozusagen der kleinste gemeinsame nenner genommen? Danke schön
 
Aha, und wenn ein schnelleres zu einem langsameren daten überträgt? Wird dann sozusagen der kleinste gemeinsame nenner genommen? Danke schön

japs, genau.
aber es ist halt nicht so das dann der ganze switch auf 100mbit runter geht, sondern jeweils nur die betroffenen ports, die anderen können genauso auf 10 oder 1000 fahren
 
Ah wunderbar, dann könnte ich ja mal aufrüsten. Danke
 
Zurück
Oben Unten