Gifs nicht darstellbar auf einem Mac?

Xerrek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn meine Freundin Mails auf ihr neues MacBook bekommt, werden GIFs nicht animiert dargestellt; nichts bewegt sich.
Selbst wenn sie Gifs mit einem belieibigen Programm öffnen möchte, bleibt alles starr.

Woran liegt das?

Danke & Gruß
Xerrek
 
Moin!
Mail kann das nicht, bzw. zeigt animierte Gifs nur, wenn die Gifs nicht direkt
angehängt sind, sondern auf einem Server liegen und in Mail verlinkt sind.
Wenn sie das Gif aber in einem Browser öffnet, sieht sie es :)
 
Du kannst das .gif mit safari oder firefox (wahrscheinlich mit jedem browser)
oder auch in quicktime öffnen wobei es bei mir in quicktime sehrschnell läuft wenn du hast kannst du sie natürlich auch in adobe image ready öffnen ;)


mfg


oh sry das mit den browsern hat wohl einer vor mir geschrieben man sollte halt doch immer erst alle antwoten genau durchlesen ;)
 
Aber der Sinn einer nett gestalteten Mail mit Gifs ist doch, dass man diese zusammen mit der Nachricht als "Gesamtwerk" im Mailfenster sieht? Sich die Gifs dann sozusagen als extra-Datei losgelöst vom angedachten ZUsammenhang des Erstellers in einem anderen Programm ansehen zu müssen, ist sehr armselig und wohl bei allein i-Lobgesängen mal so richtig ein "Apple....what the f***" Negativ-Punkt...


Sie nutzt übrigens nicht Mail, sondern Entourage aus dem MS Office Paket...und nicht mal das Microsoft Paekt kann die Gif-Darstellung bieten? Ich wusste nicht, dass Gif ein Windows-only Formart ist?
Ash-Zayr
 
[...] und wohl bei allein i-Lobgesängen mal so richtig ein "Apple....what the f***" Negativ-Punkt...

[...] und nicht mal das Microsoft Paekt kann die Gif-Darstellung bieten?

Ach ist das schön, wenn sich Leute aufregen und dann fast schon selbst widersprechen :)
 
Ich hab mal wo gelesen, dass Thunderbird die animierten Gifs in
E-Mails angeblich darstellt.
(wobei ich persönlich den Standpunkt vertrete, dass die fehlende Darstellung animierter Gifs
nicht die Armseligkeit eines OS begründen… ;) )
 
Ich hab mal wo gelesen, dass Thunderbird die animierten Gifs in
E-Mails angeblich darstellt.
(wobei ich persönlich den Standpunkt vertrete, dass die fehlende Darstellung animierter Gifs
nicht die Armseligkeit eines OS begründen… ;) )

jup, Thunderbird stellt sie animiert dar, grad mit deinem Avatar getestet ;)
 
Aber der Sinn einer nett gestalteten Mail mit Gifs ist doch, dass man diese zusammen mit der Nachricht als "Gesamtwerk" im Mailfenster sieht?

Hat das jemals gut ausgesehen? Also ernsthaft, ich habe noch nie eine E-Mail als ein sog. "Gesamtwerk" bekommen, bei dem ich nicht lieber eine reine Textnachricht bevorzugt hätte… ;) (Wobei das nicht sagen soll, dass ich es akzeptabel finde, dass das Programm das nicht darstellt)
 
habe ein paar uralte Mails mit gifs. früher, als ich sie bekam, hat sich nichts bewegt und ich hatte auch gar keine Ahnung, dass sich da was bewegen sollte.

vor einiger Zeit stöberte ich mal in den alten Mails und plötzlich bewegten sich die gifs! keine Ahnung warum und wieso, aber bei mir gehts jetzt auch in AppleMail.
 
@BingoBongo

Könntest Du nochmals verifizieren, ob Du heutzutage Mails mit gifs bekommst, die sich bewegen; ganz normal im "Mail" Programm? Alle Welt sagt, dass es schlicht nicht geht, daher wäre ich sehr interessiert zu erfahren, ob es doch geht und Du der einzige bist, bei dem es klappt...der aber ausgerechnet nicht weiß, warum es so ist und was er dafür eingestellt hat....

Kann es sein, dass es in den Mac Einstellungen sowas ähnliches gibt wie bei Windows in Outlook Express mit der Mail-Darstellung als "nur Text", oder "Text & HTML" ?

Danke

Jherrem
 
Aber der Sinn einer nett gestalteten Mail mit Gifs ist doch, dass man diese zusammen mit der Nachricht als "Gesamtwerk" im Mailfenster sieht? Sich die Gifs dann sozusagen als extra-Datei losgelöst vom angedachten ZUsammenhang des Erstellers in einem anderen Programm ansehen zu müssen, ist sehr armselig und wohl bei allein i-Lobgesängen mal so richtig ein "Apple....what the f***" Negativ-Punkt...


Sie nutzt übrigens nicht Mail, sondern Entourage aus dem MS Office Paket...und nicht mal das Microsoft Paekt kann die Gif-Darstellung bieten? Ich wusste nicht, dass Gif ein Windows-only Formart ist?
Ash-Zayr

:keks:
 
Mail stellt keine animierten Gifs da. Eine Schande eigentlich, sind diese heutzutage doch unverzichtbarer zur strukturierten und klaren Gestaltung einer jeden Business-Mail. Generell markiere ich jeden Absatz gerne mit einem animierten Jesus, der mit lautem Gehupe aus einer Torte springt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy, masta k und HerrSchnuff
Nicht jeder ist so möchtegernwichtig wie Du, dass jede Mail, die man privat schreibt, gleich eine Business-Mail ist....auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, ist ein MAC nicht mehr oder weniger professionell oder umgekehrt verspielter als ein windows-PC....

Hier werden ja wirklich allo Klischees und Vorurteile über den gemeinen arroganten, realitätsentrückten Mac-Besitzer bestätigt...
Wenn Du technisch keine Ahnung hast und das doch recht limitierte Verhalten des MACs nicht erklären kannst, dann lasse doch einfahc die Versuche, meine Frage auf due Diskussion zu reduzieren, ob GIFs in Mail was zu suchen haben!
Auf Deinem ipod befindet sich hoffentlich nicht sowas Unwürdiges wie Musik...da sind Hörbücher drauf und gesprochene Abhandlungen über Aktienkurse.....ganz Business eben, wie es sich für einen Apple-User gehört, waS?
 
@Jherrem

ich glaube, ich kann dir leider nicht weiter helfen. testweise habe ich eine der alten Mails an eine meiner anderen Adressen weiter geleitet und auch dann bewegen sich die Gifs.

wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum es bei mir klappt, es nie darauf angelegt und auch absichtlich keine besonderen Tools geladen. die Einstellungen sind auf Standard. Version Mail 2.1.3 und OS 10.4.11

noch zur Frage, ob Mails Gesamtwerke sein können: ja, schon, finde ich. z.B. Text in Kombination mit Fotos o.ä.
in einem Magazin werden die Bilder ja auch nicht alle am Schluss angehängt.
 
@Jherrem
testweise habe ich eine der alten Mails an eine meiner anderen Adressen weiter geleitet und auch dann bewegen sich die Gifs.

Bingo, Du meinst hiermit aber, dass die von Dir in einer Email positionierten GIFs beim Empfänger animiert ankommen,
aber sind diese GIFs beim Verfassen einer Email im Apple-mailprogramm auch schon animiert?
 
wenn ich die Mail als Neuentwurf nehme, bewegt sich nichts, das stimmt! als empfangene sind die Gifs dann aber wieder bewegt.

ich werde jetzt mal ein paar von diesen Gifs aus den alten Mails rausnehmen und in eine ganz neue Mail setzen. Moment...

Nachtrag: also, wenn ich eine Mail in den Entwürfe-Ordner verschiebe, bewegen sie sich noch. wenn ich aber die Gifs rausnehme und in eine neu verfasste Mail setze, bewegen sie sich weder als Entwurf, noch in der neu gesendeten und empfangenen Mail. hmm, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten