Gif aus Video erstellen?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von _christian, 27.03.2008.

  1. _christian

    _christian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    Wie kann ich denn aus einem Video-File ein gif erstellen?
    Möglichst noch mit zuschneiden das Ausgangsmaterials.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.715
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Dir ist schon klar, dass die Frage rein gar nichts mit Mac OS X Leopard zu tun hat, oder? (Und sag' jetzt bloß nicht, das soll ja unter Leo laufen :Oldno: ;)).
    imagemagick kann das. Guggst Du z.B. hier. Aber Vorsicht. Der Umgang mit imagemagick erfordert zu Anfang etwas Geduld wegen der flache Lernkurve. Auch die Installation ist nicht ganz ohne.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen