Gibts unter Entourage CSV Dateien? oder kann ich VCFs umwandeln?

  1. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Gibts unter Entourage CSV Dateien? oder kann ich VCFs umwandeln?
    Grund syncen des RAZR V3x funzt unter Isync 1.5 nicht. BT und USB Verbindung sind auch nicht mit isync-hilfe.de und anderen Kniffen hinzubekommen...aber über die Vodafone Homepage lässt sich das Adressbuch verwalten und syncronisieren. Leider stehen da nur Outlookdateien für PC zur Auswahl und eine Option mit dem Namen "andere CSV Dateien"
    1. ist CSV sowas wie VCF?
    Gibts CSV (wenn es das ist was ich glaube) auf dem Mac in Entourage oder Adressbuch? und wenn ja wo finde ich diese Dateien?

    wenn das alles nix hilft muss ich mir wohl doch den Tiger holen :(
    wollte mir das bis zum nächsten Mackauf eigentlich sparen

    wer weiss Rat
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Hey!

    Also ich hab das so gelöst:
    Im Entourage das Adressbuch exportiert (Datei->exportieren)
    Dann "Elemente in ein Entourage Archiv exportieren" auswählen und darunter "Alle Elemente", bei denn Häckchen alle deaktivieren bis auf "Kontakte".
    Zum nächsten Schritt (2) weiter gehen, dort natürlich die Adressen in Entourage belassen. Weiter (3), auf den Schreibtisch speichern.

    Das OSX Adressbuch öffnen und die aus Entourage gespeicherte Datei in die 2. Spalte ziehen.

    Nun kannst es Problemlos synchronisieren! :D

    Gib bescheid ob es geklappt hat!

    Lg philkan
     
  3. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hm meinst du mit Vodafone oder mit Isync?

    Hm meinst du mit Vodafone oder mit Isync?
    Problem bei Isync ist das ich 1.5 habe. sonst würde ich das genauso machen. Und bei Vodafone syncronisation auf der Website muss ich outlookdateien auswählen...leider ist das nur mit PC zu machen

    oder hast du einen anderen Trick mit dem Adressbuch gemacht?
     
  4. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Aso, sorry!

    Ich hab das dann leider missverstanden ich dacht du machst es mit iSync!
    Und wenn du die Gruppe als vCard aus dem Adressbuch exportierst funktioniert es mit Vodafone auch nicht?
     
  5. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt. also

    ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt. also da es mit isync 1.5 wohl nicht funktioniert wollte ich jetzt die daten über die vodafone homepage durch das onlineadressbuch dort hochladen. dieses akzeptoert jedoch nur outlook dateien und cvs dateien....da ich kein outlook habe und das system dort keine vcfs akzeptiert frage ich mich nun wie ich das ganze hochladen kann
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Also, Entourage kann keine .csv-Dateien exportieren. Es kann aber das Adressbuch als Tab-getrennte Textdatei exportieren und dann kannst Du die Datei mit Excel in eine .csv-Datei wandeln.
     
  7. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
  8. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
  9. laufi

    laufi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Und wenn ich nun von .txt. oder der .rge eine .csv oder *.ldif, *.gmxa erstellen möchte, da ich meine Kontakte in GMX einpflegen möchte!

    Hat jemand da eine Idee??
     
  10. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    .txt kannst du doch in Excel importieren und als .csv abspeichern...

    Lieben Gruss
     
Die Seite wird geladen...